Vielen Dank für eure Antworten und gute Ideen.
Über manche Kommentare habe ich gestaunt, über andere geschmunzelt, herzhaft gelacht, den Kopf geschüttelt oder zustimmend genickt.
Wie hier schon berichtet wurde, jeder tickt anders.
@ witch: Danke für die Idee mit der Backmischung im Schraubglas. Behalte ich mal im Hinterstübchen und frage ihn, wenn er Ende September zu Besuch kommt.
(zu Besuch kommt, wie das klingt... ;) )
@ Egeria: Na ich hoffe doch, dass er fürs Weibervolk interessant ist :D
Leider muss ich zugeben, dass sich EdG kaum fürs Kochen interessiert hat. Wichtig war ihm, es ist lecker und gar im Topf oder Pfanne, und er braucht sich nur den Teller und
BesteckNein, er ist in keinsterweise unselbständig. Er war immer für die Wäsche und den Spülknecht zuständig. Da konnte ich mich drauf verlassen. Wenn ich heimkam, war die Wäsche gewaschen und gehangen. Es kam auch oft vor, dass er schon aus lauter Langeweile hier mal eben den Sauger oder Schrubber geschwungen hat. Selbst die Mülltonnen hat er raus und rein geschoben.
Also sooo überbemuttert kann er gar nicht sein wie andere es vermuten.
@ Ursula: ich habe nie behauptet, dass ich alles hinschicke. Dazu sehe ich gar keinen Anlass. Er soll schon zusehen, dass er lernt, mit dem zu Leben, was er hat.
Meine Frage war, "Was kann man verschicken". Sicherlich stellst du dir vor, wie ich Tag und Nacht an nichts anderes denke, als dat Jungchen zu versorgen und am Herd stehe und Vorkoche. Nein, das tue ich nicht. Dazu fehlt mir die Zeit und auch die Muse. Mir geht es darum, was kann ich - wo ich ohnehin jeden Tag kochen muss - in einSchraubglas füllen und versenden.
@ beby: auch danke für deinen Vorschlag. Das Care-Paket aus der Eifel müsste heute aufschlagen. Nein, es stammt nicht von mir, sondern von meiner Mama, die EdG ebenfalls einen Gruß aus der Eifel schicken möchte. Darüber wird er sich wahnsinnig freuen, da er die Eifeler Wurstwaren - wir haben da einen ganz besonderen Lieferanten - liebt.
@ Krillemaus: richtig, es gibt Mensen und Kantinen. Aber diese sind leider nicht im Budget von EdG enthalten. Lustig finde ich die Idee, sich die Spiegeleier im Waschbecken zu - ich sag mal - garen.
Letzten Freitag rief mich EdG an, um mich zu fragen, ob man Rühr- oder Spiegelei in der Mikrowelle garen könne?
:o große Augen staun. Ich habe gleich gefragt, sach mal, wie kommst du auf so eine Idee, ist deine Bratpfanne beim Umzug in zwei Teile gebrochen?
Nein, das hat er sich von CheffekocheDE abgelesen. Er hats probiert, das funzt auch, aber Pfanne ist besser. *grins
@ Witch²: richtig erkannt, ich bin keine Übermutter, war ich auch nie gewesen. Und will ich auch ehrlich gesagt gar nicht sein. Es mag ja sein, das dies in diesem Thread für den einen oder anderen so rüber kommt.... na dann......
@ krillemaus²: selbstverständlich müssen meine Kinder im Haushalt mithelfen. Wie schon erwähnt, war der Große für die Wäsche und der Kleine für den Herd zuständig. Nur hat sich der Große nicht sonderlich für den Herd interessiert. Er machte lieber Wäsche, putzte oder bügelte. Wenn EJ mal die Aufgabe hatte, die Wäsche zu hängen, wurde das getan, aber sowas von lieblos, da machst du dir keine Vorstellung. Er kochte halt lieber.
Du hast doch sicherlich auch eine häusliche Tätigkeit, die du gerne solange weiterschiebst, bis ein anderer sie macht?
Zu den Kosmetikartikel: da dachte ich mehr an den 6. Dezember :nikolaus:
@ jeannie: richtig, man freut sich einfach und es tut einem gut. Ich freue mich heute auch noch, wenn ich unerwartet von guten Freunden oder von Mama ein Päckchen erhalte. Ich bin auch immer ein dankbarer Abnehmer von frisches aus dem Garten. Zwar habe ich dann Arbeit ohne Ende, aber auch immer das Gefühl, hey, ich hab noch was im Schrank oder ich brauch diese Woche dies und das und jenes nicht zu kaufen.
@ egeria² : Ich selbst bin ein freiheitsliebender Mensch und möchte nicht beklammert werden. Und daher klammer ich auch bei keinem Anderen.
EdG ist über 20 und somit erwachsen. Offensichtlich ist, dass er mit über 1,90 auch schon groß ist.
Er ist nicht aus dieser Welt sondern nur ein paar Bundesländer weiter.