Kein Internetempfang: im Odenwald

Neues Thema

SOS!!!!

Liebe User!
Brauche Eure Hilfe!!

Unsere Userin Tante Ju hat ein Smartphon. Aber im Odenwald hat sie ein Problem. Sie kommt nicht ins Internet!!! Weiss da jemand Rat??????

Danke!!!!


Manche Provider haben eine ganz lausige Netzabdeckung in ländlichen Gegenden. Da hilft nur die Verbindung mit einem WLAN oder eine Prepaid Karte eines anderen Betreibers. Auch wenn es teurer ist, hat die Telebumm mit ihrem D1-Netz meistens auch am Ar...m der Welt Empfang.


Ich hatte sie heute nur kurz gesprochen, und werde mal nachfragen, was sie für ein Netz hat.


Richte bitte viele grüße aus, ja?

Wenn sie sich in ein WLAN einwählt, soll sie aber bitte vorsichtig sein und auf keinen Fall irgendwas sensibles benutzen wie Online-Banking. Warum erklärt sicher einer unserer Technik-Meister gerne. Mir fehlen die Detailkenntnisse.


Stichwort Prepaid-Karte: Mit Vodafone hast Du fast überall eine gute Netzabdeckung. Sogar in Ammerland. Nachteil: Die Karte muss in regelmäßigen Abständen aufgeladen werden. Ist sie zu lange inaktiv, wird sie vom Anbieter gesperrt.

Grüßle,

Egeria


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Habe heute mit Tante Ju telefoniert. Sie hat erfahren, das in dem "Kaff", wo sie sich gerade aufhält, ein Funkloch ist, und dadurch keiner dort über Internet verfügt. Da sie sich nur 3 Wochen dort aufhält, versucht sie in Nachbarorten Internet zu bekommen.


Hmmm, sowas ist in der Tat doof. :trösten:
Da kann man mal sehen, wie "abhängig" man vom www in den letzten 15 Jahren geworden ist.



Vielleicht kann ihr ja jemand ein paar Schubkarren voll Internet vorbei bringen, das reicht dann ein paar Tage rofl
Oder jemand druckt ihr jeden Tag FM aus, und schickt es ihr per Fax oder Brief :D


Zitat (Bierle @ 27.08.2014 10:24:22)
....
Oder jemand druckt ihr jeden Tag FM aus, und schickt es ihr per Fax oder Brief :D

Sowas unmodernes.

Per E-Mail schicken ist doch modern :P

Gruß

Highlander

Ich bin wieder zu Hause und habe endlich wieder Internetempfang, :D

Aber AhdW ging echt nichts und extra eine Karte kaufen?

Mann aus dem Hochland wie soll ich denn diese neumodischen emails ohne Internet lesen?

Danke für eure Antworten. :blumen:

Bin ich froh, dass ich dieses Dorf mit der Tiefkühlferienwohnung hinter mir habe. :rolleyes:


Willkommen zurück tante ju :blumen:

zu Hause isses doch am besten :D


:D Schön, dass du wieder da bist! :blumen:


Neues Thema


Kostenloser Newsletter