Kein Internetempfang: im Odenwald

SOS!!!!

Liebe User!
Brauche Eure Hilfe!!

Unsere Userin Tante Ju hat ein Smartphon. Aber im Odenwald hat sie ein Problem. Sie kommt nicht ins Internet!!! Weiss da jemand Rat??????

Danke!!!!
Manche Provider haben eine ganz lausige Netzabdeckung in ländlichen Gegenden. Da hilft nur die Verbindung mit einem WLAN oder eine Prepaid Karte eines anderen Betreibers. Auch wenn es teurer ist, hat die Telebumm mit ihrem D1-Netz meistens auch am Ar...m der Welt Empfang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte sie heute nur kurz gesprochen, und werde mal nachfragen, was sie für ein Netz hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richte bitte viele grüße aus, ja?

Wenn sie sich in ein WLAN einwählt, soll sie aber bitte vorsichtig sein und auf keinen Fall irgendwas sensibles benutzen wie Online-Banking. Warum erklärt sicher einer unserer Technik-Meister gerne. Mir fehlen die Detailkenntnisse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stichwort Prepaid-Karte: Mit Vodafone hast Du fast überall eine gute Netzabdeckung. Sogar in Ammerland. Nachteil: Die Karte muss in regelmäßigen Abständen aufgeladen werden. Ist sie zu lange inaktiv, wird sie vom Anbieter gesperrt.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Habe heute mit Tante Ju telefoniert. Sie hat erfahren, das in dem "Kaff", wo sie sich gerade aufhält, ein Funkloch ist, und dadurch keiner dort über Internet verfügt. Da sie sich nur 3 Wochen dort aufhält, versucht sie in Nachbarorten Internet zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm, sowas ist in der Tat doof. console.gif
Da kann man mal sehen, wie "abhängig" man vom www in den letzten 15 Jahren geworden ist.



Vielleicht kann ihr ja jemand ein paar Schubkarren voll Internet vorbei bringen, das reicht dann ein paar Tage aufmbodenliegenundlachen.gif
Oder jemand druckt ihr jeden Tag FM aus, und schickt es ihr per Fax oder Brief biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 27.08.2014)
....
Oder jemand druckt ihr jeden Tag FM aus, und schickt es ihr per Fax oder Brief biggrin.gif

Sowas unmodernes.

Per E-Mail schicken ist doch modern tongue.gif

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin wieder zu Hause und habe endlich wieder Internetempfang, biggrin.gif

Aber AhdW ging echt nichts und extra eine Karte kaufen?

Mann aus dem Hochland wie soll ich denn diese neumodischen emails ohne Internet lesen?

Danke für eure Antworten. flowers_2.gif

Bin ich froh, dass ich dieses Dorf mit der Tiefkühlferienwohnung hinter mir habe. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen zurück tante ju flowers_2.gif

zu Hause isses doch am besten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Schön, dass du wieder da bist! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... Seltene Minuten: mal etwas anders an diesem Samstag 28.1. Rezepte ohne Zucker: Eine Woche ohne Zucker Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Jungen-Vorname gesucht: ...uns fällt keiner ein! Typical German Kraut ... Sind wir Deutschen unhöflich geworden? Fernsehempfang: Plötzlich kein Signal Kein Danke, kein Hallo?