Gartenmöbel

In: Wohnen
Jetzt bin ich bei der Suche nach Gartenmöbel. Ich habe schon viel gesehen, aber noch nicht etwas passendes gefunden (entweder teuer oder schlechte Qualität). Deswegen bin ich hier. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas raten? Im Voraus bin ich Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe!
Tja, ich sehe das so: Du hast zwei Möglichkeiten, entweder Du nimmst gute Qualität und muß dafür auch einen entsprechenden Preis bezahlen, oder aber Du nimmst weniger gute oder auch "einfache" Qualität und bist mit dem zufrieden, was Du dann bekommst!

Wenn Du Dir vorstellst, "gute Qualität für einen minimalen Preis" zu bekommen, so bist Du mit Sicherheit auf dem Holzweg, denn sowas gibt es nicht!

Hier im Rheinland sagt man: "Wat nix is, dat kost och nix!"

Bearbeitet von Murmeltier am 04.05.2015 13:03:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt fast überall Arbeitsloseninitiativen mit angeschlossenen Läden, wo man günstig such richtig gute und ausgefallenen Sachen bekommt. Vielleicht öfter mal hingehen und kucken was es gibt. Habe da schon richtig schöne Sachen bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 04.05.2015)
Hier im Rheinland sagt man: "Wat nix is, dat kost och nix!"

Hier bei uns sagen wir: "Was billig ist, wird teuer." Diese Erfahrung habe ich früher auch machen müssen, darum falle ich nicht mehr darauf rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns sagt man: "Wer billig kauft, kauft doppelt." wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben jetzt auch lange nach den passenden Gartenmöbeln für uns gesucht.
Wir haben uns für eine Serie von Obi entschieden und haben dort am Verkaufsoffenen Sonntag mit 15% Rabatt eingekauft. 6 Hochlehnerklappstühle und ein grooooßer Tisch für 750 Euro.
Wobei ich auch finde, Aldi hat gute Qualität. Kommt halt drauf an, was du möchtest und welche Möbel du dir vorgestellt hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sollte schon etwas preiswertiger sein, denn ansonsten geht das Möbelstück doch schnell kaputt und du musst dann ein neues kaufen.

Bearbeitet von jessxca21 am 30.11.2015 12:37:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh das nicht ganz so, wie so oft gibt es auch hier Produkte, die qualitativ viel besser/schlechter sind als der Preis es vermuten lassen würde.

Speziell bei Möbeln ist der Preis zwar schon oft ein guter Richtwert; aber eben auch nicht immer.

Ich würde Online ein wenig vergleichen und die User-Bewertungen zu Rate ziehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um welche Art der Gartenmöbel geht es denn hier? Holz, Kunststoff?

Ich habe eine Kunststoffgarnitur (Tisch mit Glasplatte und 6 Stühle), die bei Wind und Wetter im 4. Jahr draußen steht und wie neu aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Verblichene Plastik-/Gartenmöbel auffrischen: mit Bodylotion
3 3
Weiße Kunststoffflächen mit Kartoffelwasser säubern
Weiße Kunststoffflächen mit Kartoffelwasser säubern
6 3
Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
14 12
Weiße Gartenmöbel - grauen Belag entfernen
8 9