Blau weiß gestreiften Pulli entfärben

Hallo.
Mein relativ neuer Pulli (dunkelblau mit weißen Streifen) ist in der Maschine leider auf neue Unterwäsche meines Sohnes getroffen und an manchen Stellen sind die weißen Steifen jetzt leider rötlich geworden. Bekomm ich das irgendwie raus, ohne das das Blau vom Pulli geschädigt wird?
Vielen Dank
Im Drogeriemarkt mal nach "Entfärber für Buntes" suchen und gucken, ob Du den für den Pulli nehmen kannst. Kommt halt auf das Material an, aber dazu schreibst Du ja nix...


ach ja: Herzlich willkommen im Forum flowers_2.gif soviel Zeit muss sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Hansolo,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Bei Baumwolle hast Du mit dem von @Fanti vorgeschlagenen Entfärber recht gute Karten, die roten Verfärbungen wieder raus zu kriegen. Doch generell sind rote Farbpigmente problematisch, da sie sehr hartnäckig sind. Der Entfärber könnte aber auch - so die blaue Farbe nicht farbecht ist - die blauen Streifen entfernen.

Stelle Dich schon mal drauf ein, dass der Pulli eher keine großen Auftritte mehr haben wird.

Solltest Du eine oder zwei frische Zitronen auf Lager haben, dann presse diese aus und gebe sie in einen wassergefüllten Zehn-Liter-Eimer. Pulli rein und über Nacht abwarten, was sich tut.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

Tante Edit hebt nochmal den Zeigefinger: Rote Wäsche sollte man in die schwarze Wäsche geben. Der schwarzen Wäsche macht das nichts aus, sie nimmt keine roten Pigmente auf.

Bearbeitet von Egeria am 29.08.2014 14:13:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf jeden Fall bei Verfärbungen die Wäsche möglichst nass halten, damit die Farbe nicht noch echt wird.

jedoch versuche jetzt einfach mit den Farbfangtüchern die restliche Farbe rauszuwaschen.
mir hat es schon sehr gut geholfen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch schonmal für eure Tipps. Werde dann mal nach entfärbter schauen und sehen was sich tut... Ist Baumwolle mit elastan übrigens...

@egeria: ja, normalerweise wasche ich neues erstmal aus und rotes bei dunklen Sachen, aber hin und wieder geht in der Hausfrauen Hektik auch mal was schief ;-)

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarzweißes Shirt/Pullover verfärbt Habe den Lieblingspulli meines Freundes verfärbt.. Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Gelbfarbener Sweater entfärben Pulli mit Bleiche versaut Waschanleitung in Pulli... ...völlig daneben hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover Weisser Rolli ist nicht mehr rein weiß... Farbton durch nicht sauberes Wasser
Passende Tipps
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3