Hochzeit Mai - welche Blumen selber ziehen?


Wir heiraten im nächsten Mai. Nun sind wir bei der Organisation der Dekoration, Überlegungen bezüglich Blumen, etc. Unser Budget ist sehr beschränkt, deshalb dachten wir, ob es möglich ist, einige Blumen für Dekozwecke selber zu säen, pflanzen, ziehen,... Wir haben einen sehr grossen Garten zur Verfügung, an dem würde es nicht mangeln. Habe einfach keine Ahnung, welche Blumen dafür geeignet wären, bezüglich Frostresitstenz etc. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin froh um jede Hilfe!!!

Vielen herzlichen Dank!


Wenn ich an den Mai denke, denke ich an die vielen Vergissmeinnicht im Garten meiner Eltern. Sie haben so eine hübsche himmelblaue Farbe und halten sich auch abgeschnitten lange.
Zusammen mit weißen Margeriten sieht das bestimmt toll aus.


deko aus blühenden gräsern sieht auch sehr hübsch aus. das hatte ich bei meiner hochzeitsfeier im juni. der blumenschmuck wurde von einigen frauen vor der feier gepflückt. es waren einfach wildblühende blumen und gräser vom straßenrand und aus dem wald. dazu noch einige zweige.

vielleicht vergräbst du einfach einige handvoll vogelfutter und wartest, was daraus wird. daraus können die schönsten blumen wachsen. und im mai blüht ja schon sehr viel, da können helfer auch am morgen losziehen und an grünflächen und feldern pflücken. :blumen:


Relativ blühsicher sind Stauden, die ihr jetzt noch pflanzen könnt.- Und die im Mai blühen, was ja nicht wenige sind.- Freundlich bunt und duftend wäre etwa Goldlack, und Ringelblumen.- Dann Margeriten, wie schon erwähnt wurde.- Ein großer Teil der typischen Sommerblumen kann ja erst nach den Eisheiligen direkt gesät werden.- Es gibt jedoch Blumensorten, die bereits jetzt gesät werden könnten, und die Frostkeimer sind.
Zauberhaft wären auch etwa Hornveilchen.- Die säen sich schon mal von selbst, und daran sieht man, daß sie auch ohne Starthilfe gedeihen.
Geht doch mal in einem Gartencenter auf Streifzug, sucht Euch anhand der Bilder Blumen aus, und schaut, welche Bedingungen zur Aussaat/Pflanzung sie haben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Säen oder Pflanzen.- Und eine gute gemeinsame Zeit bis zur Hochzeit, und natürlich auch danach!

Schöne Grüße...IsiLangmut :blumen:



Kostenloser Newsletter