Fussel aus Fleecejacke entfernen

Hallo zusammen, ich habe eine neue dunkle Fleecejacke von Jack wolfkin zusammen mit einem neuen Handtuch dunkel mit türkis gewaschen. Leider hat das Handtuch fürchterlich gefusselt und nun ist meine Fleecejacke dunkel mit türkisen Sprengeln. Habe die Jacke mehrmals wieder gewaschen, aber leider geheh die Fussel nicht weg. Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Jacke wieder in den orginalzustand versetzen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Dagmar.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn du einen Wäschetrockner hast, kannst du die trockene Jacke mal bei Lüfterfunktion (ohne Temperatur) für eine Viertelstunde hineingeben.
Mit etwas Glück kleben die Fusseln dann im Flusengitter.

Bearbeitet von Jeannie am 05.09.2014 16:01:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Versuche doch mal, sie mit der rauen Seite eines angefeuchteten Topfschwamms sozusagen abzubürsten, natürlich vorsichtig an einer verdeckten Stelle ausprobieren, ob das Material sich dadurch nicht verändert. Damit habe ich schon alles von Flusen über Haare etc. aus Fleece, Frottee oder auch Langflorteppichen gekriegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auch mal mit dem

Ansonsten könntest du es noch mit einem Fusselrasierer versuchen, die gibt es ab 5 Euro aufwärts (Saturn, Amazon, manchmal bei Tchibo) und bewähren sich auch in anderen Lebenslagen (Wollpullover mit kleinen Knötchen, Fleecejacken, usw.).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
Tierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
25 17
Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen
Fusselrolle vielseitig im Haushalt einsetzen
22 7
Weingläser schlierenfrei & ohne Fussel von Hand reinigen
Weingläser schlierenfrei & ohne Fussel von Hand reinigen
7 3