Fussel aus Fleecejacke entfernen


Hallo zusammen, ich habe eine neue dunkle Fleecejacke von Jack wolfkin zusammen mit einem neuen Handtuch dunkel mit türkis gewaschen. Leider hat das Handtuch fürchterlich gefusselt und nun ist meine Fleecejacke dunkel mit türkisen Sprengeln. Habe die Jacke mehrmals wieder gewaschen, aber leider geheh die Fussel nicht weg. Hat mir jemand einen Tipp wie ich die Jacke wieder in den orginalzustand versetzen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße

Dagmar.


Wenn du einen Wäschetrockner hast, kannst du die trockene Jacke mal bei Lüfterfunktion (ohne Temperatur) für eine Viertelstunde hineingeben.
Mit etwas Glück kleben die Fusseln dann im Flusengitter.

Bearbeitet von Jeannie am 05.09.2014 16:01:33


Hallo,
Versuche doch mal, sie mit der rauen Seite eines angefeuchteten Topfschwamms sozusagen abzubürsten, natürlich vorsichtig an einer verdeckten Stelle ausprobieren, ob das Material sich dadurch nicht verändert. Damit habe ich schon alles von Flusen über Haare etc. aus Fleece, Frottee oder auch Langflorteppichen gekriegt.


Ich würde es auch mal mit dem probieren, sollte eigentlich klappen.

Ansonsten könntest du es noch mit einem Fusselrasierer versuchen, die gibt es ab 5 Euro aufwärts (Saturn, Amazon, manchmal bei Tchibo) und bewähren sich auch in anderen Lebenslagen (Wollpullover mit kleinen Knötchen, Fleecejacken, usw.).



Kostenloser Newsletter