Haltbarkeit Brombeerlikör: Wie lange hält sich Brombeerlikör?

Hallo,

wie lange hält sich selbst hergestellter Likör aus Brombeeren? Aus Brombeeren, Zucker und Korn ... Oder wird das Zeug aufgrund des Alkohols eh nicht schlecht?
also bei mir nicht lange :pfeifen: :P

Normalerweise würde ich sagen so 3-6 Monate mindestens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Erdbeer-Likör war jetzt nach über einem Jahr gerade so richtig gut (noch viel besser als frisch)
Das heißt, das bisschen was noch übrig war in der angebrochenen Flasche.

Mit den Brombeeren wird es nicht anders sein.

Bearbeitet von marasu am 09.09.2014 21:28:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach einem halben Jahr ist der Likör erst mal richtig durchgezogen. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, danke. Dass sich das ganze geschmacklich nach einer Weile noch verbessert, wusste ich gar nicht. Das werd ich mal mit einer kleinen Flasche testen. Die wird also etwa ein Jahr "auf Eis gelegt".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lamorio,w eisst du, dann erst tut er seine "Wirkung"!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Wie lange hält sich Salami am Stück? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tütenkäse haltbarer machen ?! Probezeit und Betriebsklima: Kündigen innerhalb Probezeit? Saughaken im Bad halten nicht: Oder: Wie gut ist Pattex Montage?