Haltbarkeit Brombeerlikör: Wie lange hält sich Brombeerlikör?


Hallo,

wie lange hält sich selbst hergestellter Likör aus Brombeeren? Aus Brombeeren, Zucker und Korn ... Oder wird das Zeug aufgrund des Alkohols eh nicht schlecht?


also bei mir nicht lange :pfeifen: :P

Normalerweise würde ich sagen so 3-6 Monate mindestens


Also mein Erdbeer-Likör war jetzt nach über einem Jahr gerade so richtig gut (noch viel besser als frisch)
Das heißt, das bisschen was noch übrig war in der angebrochenen Flasche.

Mit den Brombeeren wird es nicht anders sein.

Bearbeitet von marasu am 09.09.2014 21:28:37


Nach einem halben Jahr ist der Likör erst mal richtig durchgezogen. ;)


Okay, danke. Dass sich das ganze geschmacklich nach einer Weile noch verbessert, wusste ich gar nicht. Das werd ich mal mit einer kleinen Flasche testen. Die wird also etwa ein Jahr "auf Eis gelegt".


Lamorio,w eisst du, dann erst tut er seine "Wirkung"!



Kostenloser Newsletter