Chino mit braunen Flecken - nichts hilft...

Hallo,

mein Latein ist am Ende. Die sandfarbene Chino hat gleich beim ersten Tragen mysteriöse kleine braune Flecken abbekommen.

Fleckentferner für Blut getestet, kein Erfolg - für Rostiges, kein Erfolg...

Was würdet Ihr nun tun? Bin leider nicht sehr bewandert. In die Reinigung muss ich die glaube ich gar nicht erst bringen, habe bisher jeden hartnäckigen Flecken von denen zurück bekommen. Die Kassiererin meinte letztens sogar, dass man hartnäckige Flecken natürlich nicht in die Reinigung bringt, dafür sei sie gar nicht da... sowas würde man zu Hause machen.

Aber wie? Soll ich es mit Chlorix versuchen? (Kenn ich von meiner Oma, aber weiß nicht wie das genau funktioniert).

LG, Ebert
Hilfreichste Antwort
Zitat (Ebert, 10.09.2014)

In die Reinigung muss ich die glaube ich gar nicht erst bringen, habe bisher jeden hartnäckigen Flecken von denen zurück bekommen. Die Kassiererin meinte letztens sogar, dass man hartnäckige Flecken natürlich nicht in die Reinigung bringt, dafür sei sie gar nicht da... sowas würde man zu Hause machen.


Schlechte Reinigung, schlechte Beratung!

Ich würde es bei einer anderen Reinigung probieren.
Es gibt durchaus Reinigungen, die Hartnäckige Flecken entfernen können.
Allein würde ich da nicht herumwurschteln.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ebert, 10.09.2014)

In die Reinigung muss ich die glaube ich gar nicht erst bringen, habe bisher jeden hartnäckigen Flecken von denen zurück bekommen. Die Kassiererin meinte letztens sogar, dass man hartnäckige Flecken natürlich nicht in die Reinigung bringt, dafür sei sie gar nicht da... sowas würde man zu Hause machen.


Schlechte Reinigung, schlechte Beratung!

Ich würde es bei einer anderen Reinigung probieren.
Es gibt durchaus Reinigungen, die Hartnäckige Flecken entfernen können.
Allein würde ich da nicht herumwurschteln.
War diese Antwort hilfreich?

Gut, werde es versuchen. Danke, SAHARA!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ebert, 10.09.2014)
Aber wie? Soll ich es mit Chlorix versuchen? (Kenn ich von meiner Oma, aber weiß nicht wie das genau funktioniert).

Falls Du hinterher helle Flecken haben möchtest, kannst Du gerne Chlorix nehmen whistling.gif


Zum einen würde ich die Reinigung schleunigst wechseln (wie Sahara schon schrieb), zum anderen könntest Du es mit einem Stück Gallseife probieren, das hat bei mir auch bisher (fast) alles rausbekommen.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage