Soll ich zum dörren die Birnen schälen?

Ich habe von einem lieben Nachbarn Birnen erhalten, die ich nun in einem Dörrap. dörren möchte.
Nun meine Frage: Soll ich die Birnen nun Schälen oder nicht???
Wer weiss Bescheid?
mfg Schälli
das haengt davon ab ob du schale essen moechtest oder nicht. ich persoenlich wuerd sie schaelen weil ich birnenschalen so garnicht mag.

du kannst die birnen auch einfach abwaschen und die schale mitdoerren....

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn du dir nicht sicher bist, ob es dir mit oder ohne Schale besser schmeckt, würde ich eine Teil mit und einen Teil ohne dörren.
Dann weißt du es fürs nächste Mal. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Lichtschalter Austausch Kürbiscrèmesuppe... ...mit oder ohne Schale Kletzen/Dörrbirnen Sicherung rausgeflogen -: und geht nicht wieder rein... Birne-Helene-Kuchen: Rezept Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Beschwipste Birne mit Eis
Beschwipste Birne mit Eis
26 38
Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren
Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren
7 25
Earl-Grey-Birnen mit Schokosauce
22 4
Vanille-Birnen mit Brombeer-Soße
16 0
Birnen-Crumble
Birnen-Crumble
10 6
Pochierte Birnen
5 22