Spezialreiniger für Laminat und co: Taugen die was ?

Hallo Ihr lieben :-)

In meiner Wohnung hab ich Laminat und mich nerven diese Staubflusen !!! Als ich heute in der Drogerie vor den Putzmitteln stand, sah ich das es Spezialreiniger gibt die den Boden Antistatisch machen sollen, also der Boden zieht nicht mehr so viel Staub an.

Nun meine Frage : Taugen die was ? Wie sind eure erfahrungen mit diesen Reinigern ?

Bedanke mich schon mal im vorraus flowers_2.gif

Lg, Katjes
Hallo Katjes!

Ich hab kein Laminat, sondern versiegeltes Parkett und hab damit die Erfahrung gemacht, dass die ganzen Spezial-Putzmittel nix taugen. Die Böden sehen mit und ohne genau gleich aus (hab sogar den Test gemacht, ein Drittel des Bodens mit normalem Putzmittel, das zweite Drittel mit Schmierseife, das letzte Drittel mit Super-Duper-Spezial-Parkett-Mittel zu putzen. Unterschied gab es gar keinen dry.gif )

Meine Freundin, die Laminat hat, hat die gleichen Erfahrungen gemacht.

wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mops, Danke flowers_2.gif Dann kann ich mir ja das Geld sparen !

Btw, hat hier wer einen Tipp wie ich diesen Herrscharen an Staubmäusen Herr werde ? Außer täglich Fegen und Staubsaugen ? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 10.09.2014)
Btw, hat hier wer einen Tipp wie ich diesen Herrscharen an Staubmäusen Herr werde ?

Schaff dir eine Staubkatze an! biggrin.gif

*scnr* ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Staubkatze ? Ist das eine neue Züchtung ? Die Katzen die ich kenne spielen höchstens mit den Staubmäusen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
WandzuWandTeppich ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katjes, irgendwo muss der vorhandene Staub ja hin. Besser noch auf den Boden, wo er leicht zu entfernen ist, wie auf Sofa, Sessel oder dergleichen.
Die Stelle, wo Herr Rumburak sich dauernd umzieht, erkennt man daran, dass dort mehr Staub ist wie anderswo. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an. Spezialmittel sind nicht notwendig. Ich benutze einen Wischmop mit Auswringautomatik. Damit kann man den Nässe-bzw. Trockengrad der Fasern gut regulieren. Lauwarmes Wasser und ganz wenig Allzweckreiniger. Bei mir klappt das prima und streifenfrei.
Den Wischmop kann man auch trocken für die täglichen "Mäuse" verwenden. In den Drogeriemärkten gibt es auch antistatische Bodentücher mit entsprechendem Halter. Funktioniert bei mir auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Mikrofaserwischtuch müsste es sich auf gut wischen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage