Wie reinigt man Zinngegenstände


ich habe Untersetzer aus Zinn bekommen und will diese schön sauber machen. Aber wie???


Zitat (prieller @ 11.09.2014 20:44:01)
ich habe Untersetzer aus Zinn bekommen und will diese schön sauber machen. Aber wie???

Zinn kann man sehr gut mit Autopolitur putzen.

ich habe meinen zinnleuchter mit badreiniger eingespritzt :wub: super ergebnis :D er strahlt wie neu :D


Eine Schüssel mit Wasser, 3-4 COREGA Tabs hinzugeben, Zinn rein, funzt auch.


Zitat (SAHARA @ 11.09.2014 21:43:38)
Eine Schüssel mit Wasser, 3-4 COREGA Tabs hinzugeben, Zinn rein, funzt auch.

verschwendung :ph34r: da kann ich 3 mal meine zähne reinigen :D :D

Zitat (daggi50 @ 11.09.2014 22:10:36)
verschwendung :ph34r: da kann ich 3 mal meine zähne reinigen :D  :D

Ich habe keine 3ten.
Die Dinger sind auch supi um den Ablauf (nennt man das so) der Schüssel im Klo zu reinigen. :lol:

Bearbeitet von SAHARA am 11.09.2014 22:18:02

dafür hab ich toiletten tabletten die sind stärker als zahnreiniger tabletten :angry:


Früher rieb man Gegenstände aus Zinn mit Acker-Schachtelhalm (Zinnkraut) ab, um sie blank zu bekommen.
In manchen Gärten wächst das auch heute noch als UnWildkraut.



Kostenloser Newsletter