Wie kann ich Sommersachen im Winter verstauen ?

Ich möchte meine Sommersachen im Winter im Keller verstauen. Möglichst dass kein Schimmel und keine motten ran kommen !
Komplett waschen (sprich sauber sollte sie sein), sehr gut trocknen und dann luftdicht verpacken sollte klappen.

Ach ja; herzlich Willkommen bei Frag-Mutti flowers_2.gif Soviel Zeit für Höflichkeiten sollte sein ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Luna 0614,

wie Binefant schon sagte, auf jeden fall die Sachen waschen, sonst hast du sofort Motten dran. Ggf. kannst du in die Verpackungen noch Mottenpapier oder ähnliches stecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super sind diese Vakuumbeutel (einfach mal googeln), die man mit dem

Bearbeitet von donnawetta am 09.10.2014 15:48:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir verwenden auch für alle Sachen die momentan oder für lange Zeit nicht benötigt werden ( Kindersachen, "Saisonwäsche" etc. Vakuumbeutel. die gab es auch vor kurzem wieder bei Aldi in verschieden Größen. Wenn wieder ausgepackt wird, dann hat man Wäsche wie frisch gewaschen. Das werden wir auch für unseren Umzug so lösen, da man viel Kleidung mit möglichst wenig Platz transportieren kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche trocknen im Winter Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Zwei große Bäume vögel füttern: im schönen vogelhäuschen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Winterschuhe: Schuhe undicht Exoten ? Schwarze Wildlederstiefel mit Grauschleier