Haarspülung mit Bier

Ich weiß nicht genau,wo ich es hier gelesen habe, Haare kann mit einer Bierspülung weich und glänzend bekommen. Ich habe es heute ausprobiert,ich habe trockene Haare -ich nehme Schauma Shampoo (Oel +Repair),die passende Spülung -Haare ausspülen und dann mit einer Flasche Bier übergießen -nicht ausspülen. Erst einmal riecht das Haar nach Bier und das durch kämmen ist stellenweise etwas schwierig gewesen, aber dann? Ich wurde heute mehrfach auf mein schönes Haar angesprochen -ich werde es nun einmal in der Woche machen, aber immer abends,damit ich nicht mit einer Bierfahne zur Arbeit fahre. Ich kann es nur empfehlen -das Haar lässt sich später auch wieder gut durch kämmen.
Hallo,

nee, das ist nicht dein Ernst eine ganze Fl. Bier ohmy.gif ...es reicht doch schon ein Wasserglas voll....sie glänzen wirklich nach so einer Behandlung.

das kenne ich noch von zu Hause aus...mein Papa durfte nie die Flasche Bier austrinken, da die Mama immer rief: der Rest kommen auf meine Haare ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch,ich habe eine ganze Flasche Bier verwendet, Du kannst sicherlich auch nur ein Glas Bier nehmen. Ich trinke kein Bier und hätte somit für den Rest keinerlei Verwendung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sternenleuchten, 14.09.2014)
doch,ich habe eine ganze Flasche Bier verwendet, Du kannst sicherlich auch nur ein Glas Bier nehmen. Ich trinke kein Bier und hätte somit für den Rest keinerlei Verwendung.

...aber wieder verschlossen hält es sich bis zur nächsten Haarwäsche whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Erinnerung, Sternenleuchten. Hab früher öfter meine Haar mit Bier gespült. Der Gerstensaft ist übrigens auch ein guter Festiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gestern etwas weniger Bier genommen und das Ergebnis ist einfach traumhaft schön --schade das ich es nicht viel früher entdeckt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehört hab ich das ja auch schon, aber ich habs bisher nicht über mich gebracht wegen des "Duftes" hinterher whistling.gif

Und wenn du sagst lässt sich hinterher schwer durchkämmen.... hab ich trotz Spülung schon zu kämpfen mit meinen langen Zotteln und dann noch schlechter blink.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch lange Haare und ich habe festgestellt das sich das Kämmproblem schnell von selbst löst. Ich kämme es sofort einmal durch und dann wenn es "trockener" wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es gerne mal ausprobieren, vorab interessiert mich nur, wie lange hält der "Duft" an.
Ich mag nämlich den Biergeruch garnicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca.1 Stunde,es ist aber nun auch nicht sooooooooo intensiv.Da ich aber beruflich in der Öffentlichkeit stehe,mache ich es immer lieber am Abend,nicht das meine Chefin auf verkehrte Gedanken kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
QSternenleuchten: danke für deine Antwort. Dann werde ich es auch mal ausprobieren, da ich meine Haare auch immer abends wasche.

Ich bin dann mal weg - Bier besorgen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
äham,

ich als Interessierte, aber Ahnungslose: keineahnung.gif
ist die Biersorte egal ?
Die Frage meine ich tatsächlich ernst !
Könnte doch sein, das dies einen Einfluß haben könnte....

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nö, ist nicht egal:

- Pils für helle Haare
- Kölsch für dunkle
- Dunkelbier für sehr dunkle Haare
- Weizen für laaaaange Haare
- Starkbier für sehr dickes Haar

tongue.gif .. sorry, aber da konnte ich meine Finger nicht stillhalten... ich denke, es ist wurscht .. ähm Bier, welche Sorte Du nimmst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ganz normales Bier genommen -Flasche gegriffen,angewendet -fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Binefant, deine Überlegungen sind aber auch nicht schlecht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Haarkur mit Bier und Ei ist auch sehr effektiv. wink.gif

1 Glas Bier und 1 Ei zusammen in eine Schüssel geben. Mit der Gabel verrühren.
Das Elixier nun gleichmäßig auf dem Kopf verteilen und gut Einmassieren.
Dann ein Handtuch um die Haare machen und das Elixier 5-10 Min einwirken lassen.
Danach die Haare mit lauwarmen Wasser und Shampoo waschen, abspülen und wie gewohnt frisieren. Fertisch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 20.09.2014)
Eine Haarkur mit Bier und Ei ist auch sehr effektiv. wink.gif

1 Glas Bier und 1 Ei zusammen in eine Schüssel geben.

@SAHARA: doch wohl nur das Gelbe vom Ei, oder nimmst du den weißen Schnodder da auch mit rein?? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei dem Gedanken krieg ich schon das würgen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 14.09.2014)
...aber wieder verschlossen hält es sich bis zur nächsten Haarwäsche whistling.gif

Ich verwende auch immer sofort eine komplette Flasche Shampoo wink.gif Nur irgendwie schäumt das immer so stark. Kann man da was gegen machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht vorher in ein Glas umfüllen und schonmal den Schaum abschöpfen, denn der entsteht ja durch das blubbern beim ausgießen aus der Flasche - wär jetzt so meine Idee cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht den Tipp einfach mal ernst nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 20.09.2014)
@SAHARA: doch wohl nur das Gelbe vom Ei, oder nimmst du den weißen Schnodder da auch mit rein?? whistling.gif

lach....bitte nur das Eigelb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätt jetzt, ekligerweise, das ganze Ei genommen - peinlich ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, das habe ich ja noch nie gehört!
ich habe lange blonde Haare und wünsche mir auch, meine Haare würden etwas mehr glänzen...

Nur muss das doch höllisch stinken, oder??
Du schreibst ja, dass man das Bier nicht wieder ausspült...das finde ich ein wenig ekelig :-/
Gefällt dir dieser Beitrag?
es stinkt nicht wirklich, probiere es einfach aus. Meine Haare werden nachher wieder eine Bierspülung erhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Singles beim Einkaufen erkennen? Man muss sich ja fast schämen Durst auf Bier in Deutschland deutlich gesunken Wie bekomme ich eine harte Wolldecke wieder weich? Klebereste in Puppenhaar: Puppen Trockene Haarspitzen: Was mach ich dagegen? spülung für Haare Badezimmer Teppich verfilzt Grillfleisch: Grillfleisch selber marinieren
Passende Tipps
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
Flüssiges Brot - Was man über Bier wissen sollte
16 7
Bazooka
Bazooka
56 6
Käse-Bier-Schnitten überbacken
11 1
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
14 22