Bügeln

habe ein T-shirt mit Aufdruck mit einem Dampfbügeleisen bügeln wollen .Ging schief da nun der Aufdruck teilweise auf freie Flächen gelangte .Kann man da noch was retten ?
angst.gif Da sehe ich schwarz Bassmann. T-Shirts mit Aufdruck - wenn überhaupt - immer von links bügeln und anfangs mit niedriger Temperatur testen.
Übrigens ... herzlich Willkommen bei FM! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch - das T-Shirt ist hin. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke auch, dass du das T-shirt vergessen kannst. Auch wenn dies ärgerlich ist, aber ein zweites Mal wird dir das nicht mehr passieren. Also Kopf hoch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das T-Shirt wird nicht mehr, der Aufdruck ist geschmolzen.

Sieh bloß zu, dass du das Bügeleisen wieder gereinigt bekommst, sonst hat dein nächstes Bügelstück auch noch Reste dieses Aufdrucks drauf (die dann auch nicht mehr runter gehen)

Bei Aufdrucken immer ein Bügeltuch zwischen legen.
Beim Bügeln von links hatte ich schon mal das Problem, dass der hintere und der vordere Aufdruck zusammenklebten, oder, wenn nur ein Aufdruck vorhanden, dieser dann auf der anderen Seite des Shirts zu sehen war.

Bearbeitet von marasu am 16.09.2014 08:40:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, das Shirt ist hin, ohne wenn und aber. icon_mauer.gif
Bügeltuch (habe ich aus alten Laken genug) dazwischen ist sehr hilfreich, aber die besten Erfahrungen habe ich mit Backpapier gemacht, da dessen Oberfläche sehr glatt ist und kaum etwas anpappt, funktioniert sogar beim Bügeln von rechts biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hé! Das kann ich mir hoffentlich merken... Ich bügle nämlich fast nie und fast nix mehr. (Shirts sollen sich durch Körperwärme glätten z.B. wink.gif )

Wie bist du denn darauf gekommen? Backpapier...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügeln mit dem Wasserkocher
Bügeln mit dem Wasserkocher
40 39
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Bügeln mit Wasser und Benzin
Bügeln mit Wasser und Benzin
39 27
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
18 5
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
Eine ordentliche Brise Wind ersetzt das Bügeln
9 7
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
7 5
Bügeln mit nassem Handtuch
Bügeln mit nassem Handtuch
12 11