Kann man das Fleisch einer Hühnerglucke essen

In: Tiere
Ich habe 5 Hühner die möchte ich jetzt schlachten, das eine gluckt aber fast ständig. Kann mir vielleicht einer sagen ob man das Fleisch dann trotzdem essen kann. Vielen Dank
da würde ich eher einen Metzger oder Schlachter fragen...


Ach ja: herzlich Willkommen hier bei den Muttis flowers_2.gif so viel Zeit für Höflichkeiten ist immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde jemanden fragen, der sich mit Hühnern auskennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Binefant,
das ist eine gute Idee. Vielen Dank.
Ich bekomme nämlich im Oktober neue Hühner und bisher hat das schlachten immer mein Mann gemacht, aber der ist jetzt leider verstorben und ich steh jetzt da und habe keine Ahnung. Schlachten und essen kann ich meine Hühner eh nicht das macht mein Schwager, aber ich kann ihm das Huhn dann ja nicht zum essen geben wenn das dann vielleicht nicht schmeckt. wacko.gif
Lieber Gruß
Wali57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum soll man das nicht essen können?
Das Huhn ist aber sicher nicht mehr das Jüngste und somit würde ich es als Suppenhuhn ansehen und verwenden - also lange kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen bei den Muttis @wali57.

Zuerst mal mein herzliches Beileid zu Deinem kürzlich erlittenen Verlust.

Jepp, da schließe ich mich @Amante an: Warum soll ein gluckendes Huhn nicht essbar sein? Es könnte eventuell zäh sein, doch dafür könnte es als schmackhaftes Suppenhuhn seinen letzten großen Auftritt haben. Oder was denkst Du, was der Hühnerbrater, der einmal wöchentlich vor dem örtlichen Supermarkt gegrillte Hühner verkauft, anbietet? Sicherlich keine Junghühner, sondern ausrangierte Legehennen.

Frage doch mal Deinen Schwager, ob er für Dich nicht auch noch das Einfangen der Hühner übernehmen könnte.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, mein Schwager hat das jetzt auch am Samstag gemacht. Meine Hühner sind jetzt alle bei ihm in der Truhe. cry_1.gif Ich könnte die weder schlachten noch essen.
Aber einen trost habe ich ja, ich hole mir jetzt am wochenende neue und da ich dann 2 Wochen Urlaub habe kann ich mich gleich richtig mit den beschäftigen.

und darauf freue ich mich jetzt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bratlinge für NMUler Verfallsdatum Lebensmittel - Erfahrungen ? Nutzung von Lebensmitteln nach Verfall Überbackene Schweineschnitzel: italienische Art Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund