Was hilft gegen eine Ohrenentzündung von Kratzen?

Hallo allerseits, ich habe Dermatillomanie. Dermatillomanie ist eine Impulskontrollstörung und beschreibt eine Erkrankung, die durch ein wiederholtes Berühren, Quetschen und Kratzen von bestimmten Hautstellen aufgrund eines unwiderstehlichen Drangs gekennzeichnet ist. Mein Drang zu kratzen betrifft vor allem meine Ohren. Nun sind beide so gut wie geschlossen und fühlen sich dermaßen entzündet an. Meine rechte Backe an der Stelle vor meinem Ohr ist angeschwollen und fühlt sich so an als ob es explodieren muss. :-/

Was kann ich dagegen tun? Pflanzliche Heilmethoden werden bevorzugt. Mein Plan ist morgen zum HNO-Arzt zu gehen, weil er alternative Heilmethoden anbietet.
Hilfreichste Antwort
Bitte geh zum Arzt. Wir können dir hier nicht helfen. Thread geschlossen.
War diese Antwort hilfreich?

Bitte geh zum Arzt. Wir können dir hier nicht helfen. Thread geschlossen.

War diese Antwort hilfreich?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Ohr verstopft / Ohr zu: Hat jemand Tipp für Abhilfe? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Katze kratzt die Tapete ab