Abdeckplatte von E-HErd, Dämpfe eingebrannt, wer

Ich wollte unten im
Hallo vioetthexi,
Ist mir auch schon passiert! Kann leider nur ein Trösterchen schicken console.gif , da ich keinen ultimativen Tipp weiss. sad.gif
Meine Herdabdeckung ( Platte weiss, über Gasherd damals) hatte ich mit
Vielleicht erhältst du noch einen ultimativen Tipp von einer anderen Mutti flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. So ein Pech auch! console.gif
Ich habe mal Milch im Kochtopf - Emaille - vergessen - bis der Brandgeruch ins Zimmer zog. cry_1.gif cry_1.gif
Da hat mir ein altes Hausmittel geholfen:
Ich weiß nur nicht, ob so eine Herdabdeckplatte das mitmacht. Ich meine, eine Behandlung, also Einweichen mit heißem Sodawasser. unsure.gif unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 18.09.2014 14:35:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute mal, es handelt sich um eine Emaille-Abdeckung? Du könntest (vorsichtig an unauffälliger Stelle testen) mit einem Schmutzradierer drangehen, Putzstein oder Scheuermiclh könnten auch helfen. Meine starke Vernutung ist jedoch, dass es sich um eine dauerhafte hitzebedingte Veränderung der Emaille handelt, die Du nicht mehr wegbekommst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auch Natriumhydrogenkarbonat (Also nicht das Waschsoda sondern das andere) ganz dick zu einer Paste anrühren und eine Weile drauflassen, dann abreiben, wirkt dann auch ein bisschen wie Scheuermilch, plus: weicht auch ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage