Abdeckplatte von E-HErd, Dämpfe eingebrannt, wer

Ich wollte unten im
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Ceranfeld Reiniger ist ideal, um eingebrannte Dämpfe und Verschmutzungen auf der Herdabdeckung effektiv zu entfernen. Er ist speziell dafür formuliert, hartnäckige Rückstände zu lösen, ohne die Oberfläche zu beschädigen, und sorgt dafür, dass dein Herd wieder wie neu aussieht.

Ceraclen Reiniger & Pfleger für Glaskeramik- und Induktionskochfeld sowie Edelstahl direkt bei Amazon entdecken für 3,55 €! [Anzeige]

Hallo vioetthexi,
Ist mir auch schon passiert! Kann leider nur ein Trösterchen schicken :trösten: , da ich keinen ultimativen Tipp weiss. :(
Meine Herdabdeckung ( Platte weiss, über Gasherd damals) hatte ich mit
Vielleicht erhältst du noch einen ultimativen Tipp von einer anderen Mutti :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm. So ein Pech auch! :trösten:
Ich habe mal Milch im Kochtopf - Emaille - vergessen - bis der Brandgeruch ins Zimmer zog. :heul: :heul:
Da hat mir ein altes Hausmittel geholfen:
Ich weiß nur nicht, ob so eine Herdabdeckplatte das mitmacht. Ich meine, eine Behandlung, also Einweichen mit heißem Sodawasser. :unsure: :unsure:

Bearbeitet von dahlie am 18.09.2014 14:35:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute mal, es handelt sich um eine Emaille-Abdeckung? Du könntest (vorsichtig an unauffälliger Stelle testen) mit einem Schmutzradierer drangehen, Putzstein oder Scheuermiclh könnten auch helfen. Meine starke Vernutung ist jedoch, dass es sich um eine dauerhafte hitzebedingte Veränderung der Emaille handelt, die Du nicht mehr wegbekommst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann auch Natriumhydrogenkarbonat (Also nicht das Waschsoda sondern das andere) ganz dick zu einer Paste anrühren und eine Weile drauflassen, dann abreiben, wirkt dann auch ein bisschen wie Scheuermilch, plus: weicht auch ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage