An meinem Elektroherd ist der Thermostat defekt

Einen schönen guten Abend allseits. Ich habe ein großese Problem. Ich besitze einen Elektroherd mit Glaskeramikfeld, der Marke von Lienen VLC 376, Typ 2430.60.1/Ao.Ao1 Ao55512 Watt 7,9 kw . Jetzt ist mir der Thermostat, oder Wärmeregler für den
Hallo,

ich würde sagen, die Marke gibt es nicht mehr. Daher wird es schwierig, noch Ersatzteile zu bekommen.

Ich denke, Du solltest Dich mit dem Gedanken anfreunden, einen neuen

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
abgesehen davon, dass niemand diese Marke wohl kennt (nicht mal Google), lohnt sich ein Austausch des Gummis und des Thermostats nicht mehr.

Auf Baumärkte bekommst Glaskeramikkochfelder mit Backofen schon für 300 €, mit Garantie.

Leg noch ein paar Euros drauf, und kauf ein Markengerät.
Die gibt es meist bei den Fachhändlern in Deinem Ort zum gleichen oder sogar günstigeren Preis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ersatz für den Thermostat müßte sich auch von einer Fremdfirma was Passendes finden lassen.
Für die Silikondichtung an der Ofentür wohl auch, die gibts evtl. auch als Meterware.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Omi-Rieke !

Tja, ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen !

Diese Marke Lienen habe ich noch nie gehört. Wo "kommt" diese her, wie alt ist dein E-Herd ?

Ich mußte auch einen schmalen E-Herd 60cm aufgrund von Platzgründen kaufen.
Das es unbedingt ein Glaskeramikfeld sein sollte, naja.....
Ich habe damals einen "Wamsler" gekauft, weiß aber den Preis nicht mehr - war noch zu D-Mark Zeiten.
Die schmalen Herde sind im Vergleich zu den Standardbreiten oft teuerer.
Also wenn Du nicht - so wie ich Platzprobleme hast - überlege Dir doch, ob Du Dir nicht die normale Breite anschaffst und guck' mal nach gebrauchten E-Herden...

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat Lienen mit Bomann was zu tun?

Ich habe eine Seite für Ersatzteile gefunden, da ist kurz vor der Mitte ein E-Herd angeführt,
mit exakt den gleichen Typen-Nummern, allerdings Bomann.

Ich stell den Link mal rein, vllt. kann er dir weiter helfen.

http://www.waschmaschinen-kundendienst-lue...9bmruu4endr4gf1

LG su
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine solche Reparatur sollte nur vom Fachmann ausgeführt werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist immer schade, wenn ein altes, bewährtes Teil den Geist aufgibt. Na, mit einem neuen Gerät hat man immerhin so ca. 2-3 Jahre Ruhe. Immer bis zum Ablauf der Garantie, versteht sich... whistling.gif
Ich drücke aber trotzdem beide Daumen, daß du dein altes Schätzchen wieder intakt bekommst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage