wie reinigt man ein velourstoff am sofa

Auf meinem Velourssofa sind von den Jeans Abreibungen und Reste von Getränkeflecken zu sehen. wie kann ich die wegbekommen
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt ist besonders geeignet, da es speziell für empfindliche Stoffe wie Velours entwickelt wurde und effektiv sowohl Jeansabreibungen als auch Getränkeflecken entfernt. Es ist zudem sehr beliebt und hat zahlreiche positive Bewertungen, die seine Wirksamkeit bestätigen.

Emma Grün® Polsterreiniger für Sofa direkt bei Amazon entdecken für 19,45 € (statt 21,95 €, -11 %)! [Anzeige]

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei FM :blumen:

ich würde es zunächst mit einem sauberen(!!!) weißen angefeuchteten Tuch - ich würde Mikrofaser nehmen - versuchen und damit erst den Fleck, dann die ganze Couch großflächig abreiben (großflächig deshalb, da sonst die Flecken trotzdem als helle Flecken sichtbar wären). Bei farbiger Couch erst an unauffälliger Stelle testen, ob sie farbecht ist! Falls das nicht hilft, wäre mein nächster Griff zum farblosen (!!) Glasreiniger, den Fleck großzügig einsprühen und mit sauberen Tüchern abreiben. Auch hier wieder: vorher an unauffälliger Stelle testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und von den Rändern her zur Mitte hin die Flecken abreiben,denn damit verkleinert man die Chance erheblich, dass ein Rand oder so stehen bleibt.
Teppichreiniger macht da wirklich gute Dienste.
Neues ThemaUmfrage