wie reinigt man ein velourstoff am sofa

Auf meinem Velourssofa sind von den Jeans Abreibungen und Reste von Getränkeflecken zu sehen. wie kann ich die wegbekommen
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei FM flowers_2.gif

ich würde es zunächst mit einem sauberen(!!!) weißen angefeuchteten Tuch - ich würde Mikrofaser nehmen - versuchen und damit erst den Fleck, dann die ganze Couch großflächig abreiben (großflächig deshalb, da sonst die Flecken trotzdem als helle Flecken sichtbar wären). Bei farbiger Couch erst an unauffälliger Stelle testen, ob sie farbecht ist! Falls das nicht hilft, wäre mein nächster Griff zum farblosen (!!) Glasreiniger, den Fleck großzügig einsprühen und mit sauberen Tüchern abreiben. Auch hier wieder: vorher an unauffälliger Stelle testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und von den Rändern her zur Mitte hin die Flecken abreiben,denn damit verkleinert man die Chance erheblich, dass ein Rand oder so stehen bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teppichreiniger macht da wirklich gute Dienste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekommt man Creme aus Velours Stoff entfernt? Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Reinigungsfrage... aber diesmal keine Katze Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene