Wie strickt man einen Milo?

Liebe Strickerinnen!
Ich suche ganz dringend eine Strickanleitung für einen Milo (Pullunder) welchen ich für meine Enkelin (10 Monate) stricken möchte. Das ist ein ganz süßes Teil, aber leider ist die Anleitung, die man im Internet bestellen kann nur in englisch und da kann ich nichts mit anfangen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand antworten würde.
Liebe Grüße
Rizzi50
Hilfreichste Antwort
Bei Ravelry lade ich häufiger mal eine Anleitung runter. Ich zahle immer über PayPal, das geht total unkompliziert. Anschließend erhalte ich dann per Mail den Download-Link oder die Datei als PDF und dann kann es losgehen. ;-)

@ Zappelhuhn

Danke. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

Den Text in google-Übersetzer eingeben und dann ins Deutsche übersetzen. Ggfs. beim Woll-Laden nachfragen.

Oder hier den Text eingeben, in der Hoffnung, daß jemand englisch und stricken kann. wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

ich habe schon paar mal mit englischen Anleitungen gestrickt/gehäkelt. Das ist im Prinzip kein großes Problem. Schließe mich dem Vorpost an.

Wenn du Hilfe brauchst, findest du sie hier mit Sicherheit.

zeig doch mal den Pullunder

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Akido,

vielen Dank für deine Antwort. Kannst Du mir bitte erklären wie man ein Bild hier einfügt, das hab ich noch nie gemacht. Kopiert hab ich es, aber jetzt weiß ich nicht, wie ich das hier rein kriege.

Gruß
Rizzi50

War diese Antwort hilfreich?

Leider noch nicht, da es erst ab einer bestimmten Anzahl Beiträge erlaubt ist, hier Links einzusetzen.
Also fleißig schreiben, dann klappt es irgendwann auch mit den links tongue.gif

aber schon mal zum 'durcharbeiten': Bilder verlinken

Und unter den FAQ erfährst Du auch, wieso es mit den Links noch nicht klappen wird.

Bearbeitet von Binefant am 19.09.2014 18:27:27

War diese Antwort hilfreich?

Rizzi, kann es sein, dass Du diesen Pullunder meinst?

Pullunder Milo

War diese Antwort hilfreich?

Bin erst das zweite Mal auf "Frag Mutti" und da leider noch ganz unbedarft. Also wenn man im Internet eingibt Milo stricken und dann auf Bilder geht dann sieht man da einige.

mmm mmm
mmmmmmmm
mmmmmmmmmmmmmm
mmmmmmmmmmmmmm
ooooooooooooo§§§§§ooooo
ooooooooooooo§§§§§ooooo
ooooooooooooo§§§§§ooooo
mmmmmmmmmmmmmm
mmmmmmmmmmmmmm

so was ähnliches, sieht eigentlich ganz einfach aus. Man fängt von oben, den Trägern an und strickt nach unten und etwas rechts kann man dann einen Eulenzopf stricken.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Rumburak,

ja genau den meine ich. Ich glaube wir beide hatten vor einiger Zeit schon mal hier Kontakt.
Weißt Du, wie man den strickt.

Gruß
Rizzi50

War diese Antwort hilfreich?

Wie wäre es hiermit?
http://www.garnstudio.com/glossary.php?lan...langt=en&sort=2

Das Deutsche steht zwar vorne, aber das Englische ist alphabetisch geordnet.#

Edit: Die Listen sind ganz praktisch. Wennman obeb auf die entsprechende Sprache klickt, erscheint diese alphabetisch. Mir hat schas schon mal weitergeholfen, denn mir geht es ganauso wie dir, rizzi. flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 19.09.2014 18:58:17

War diese Antwort hilfreich?

Hihihiiiii...ich muß meinen MILO nicht erst stricken wink.gif (DER kann sogar laufen).- Aber, dir @rizzi50 wünsche ich viel Spaß dabei.- Sicherlich bekommst du hilfreiche Anregungen genug hier.

Schöne Grüße...IsiLangmut smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

trau dich rizzi flowers_2.gif Es ist wirklich nicht so kompliziert, das zu übersetzen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab da auch eben mal reingeguckt und kann auch nix mit anfangen mad.gif

Son "Milo" würd ich für mich gerne stricken, aber wie....

War diese Antwort hilfreich?

Dann nutze doch das von mir empfohlene Wörterbuch... ph34r.gif

War diese Antwort hilfreich?

Naja Dahlie die Seite hab ich aufgemacht, aber irgendwie blockiert grad was in meinem Hirn ph34r.gif - was und wie mach ich nu damit blink.gif

War diese Antwort hilfreich?

*SternivonderLeitungschubs* .. na du nimmst das englische Wort aus der obigen Anleitung, welches Du nicht verstehst, guckst in der Liste auf der rechten (Alphabetisch sortierten) Seite nach und guckst, was es auf Deutsch heißt tongue.gif


Tante Edit hat mal SonntagmorgenvordemFrühstücktippfehler mitgenommen whistling.gif

Bearbeitet von Binefant am 21.09.2014 09:36:55

War diese Antwort hilfreich?

wie wärs wenn du einen kleinen Abschnitt aus der Anleitung hier reinkopierst und wir übersetzen das beispielhaft. Dann ist der Knoten sicher geplatzt und der Rest geht wie von selbst cool.gif

War diese Antwort hilfreich?

Reinkopieren geht nicht: Urheberrecht... sad.gif
(Wird zwar nicht immer entdeckt, wenns aber auffliegt, biste dran... ohmy.gif ohmy.gif )

Aber vielleicht mal einige Runden abschreiben..... unsure.gif

War diese Antwort hilfreich?

http://www.ravelry.com/patterns/library/felipe-----bei ravelry.

Diesen Pulli "Felipe" kann man als PDF umsonst runter laden.

Die Anleitung für den Milo muss man für australische Dollars kaufen. Die Passe obenrum scheint mir ziemlich kompliziert

Felipe scheint mir einfacher zu sein, wenn man überhaupt stricken kann.

Habe ich mit google gefunden:
http://klittersplitter.blogspot.com/2013/0...r-3-teil-3.html

Was meinst Du dazu, Dahlie?

War diese Antwort hilfreich?

Der zweite link hat geklappt. sieht süß aus!
DA braucht man eigentlich keine Anleitung mehr.

Aber der ravelry-Klick funktioniert nicht...
Naj, halt mal direkt dort versuchen.

War diese Antwort hilfreich?

Hi,
der erste Link funktioniert, wenn man alles hinter 'felipe' weglöscht.

Bitteschön: http://www.ravelry.com/patterns/library/felipe

... und freudigen Sonntag noch smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Na dann werd ich mal den Felipe probieren. Sieht auch ganz hübsch aus. 😀 Danke für die netten Anregungen. Aber... Sollte jemand den Milo stricken und wissen, zumindest wie der Anfang geht, wäre ich 😀😀😀 wenn das hier kommuniziert würde.

War diese Antwort hilfreich?

DAnke, Vava! Wieder was gelernt... flowers_2.gif flowers_2.gif
Und das ist wirklich ein hübsches Dingens. Ich habe es mir gleich runtergeladen, obwohl in meiner Umgebung da - leider - kein Bedarf ist. whistling.gif
Aber @mops ist ja werdende Großmutter und wird sicher auch solche Ideen sich angucken. biggrin.gif##


Wisst ihr, woran mich das "Felipe" erinnert? - An die Leibchen aus Jaegerwolle, die wir - ihr vielleicht auch - im Winter als zusätzliche Unterwäsche trugen. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von dahlie am 21.09.2014 19:00:35

War diese Antwort hilfreich?

@dahlie Ach nee ich hab keen Muster wo de Übersetzung fehlt, aber ab und an findet man sowas ja und dann versteht man nur Bahnhof rolleyes.gif aber die Übersetzungsseite von dir hab ich mir gespeichert, sicher is sicher.

War diese Antwort hilfreich?

Ist dies ein Original-Milo (mit Eulenmuster anstelle eines Zopfes)?
http://19nullsieben.blogspot.de/2013/01/milo-winterwei.html

Finde ich interssant, so oben anzufangen, Raglanzunahmen, dann abketten und rundum weiterstricken. biggrin.gif

Es hat mich halt neugierig gemacht. happy.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hallo!

Ich habe neulich zum ersten Mal ein ziemlich kompliziertes Modell nach einer englischen Anleitung gestrickt und konnte vorher auch kein "Strickenglisch."

Mein Tipp: Gehe auf "YouTube", gib in die Suchzeile das Wort "knit" und den gewünschten Begriff bzw die Abkürzung ein (z.B. knit sk2p) und dann bekommst Du alles per Video angezeigt. Du findest auf Youtube mittlerweile jede Strick- bzw Häkeltechnik; auf englisch, dänisch, finnisch, was Du willst! :-)

Zuerst ist es ein wenig mühselig, doch Du wirst staunen, wie schnell dir das Strickenglisch in Fleisch und Blut übergeht. wink.gif

Ich habe übrigens das hier gestrickt: https://store.vogueknitting.com/p-1747-lace-tunic.aspx

Sieht irre kompliziert aus, ist aber halb so wild, auch nicht auf englisch! smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Oh, Heiabutzi hat was WUnderschönes gestrickt. applause.gif applause.gif applause.gif
Ja, mag sein, dass es einfacher ist als es aussieht, aber trotzdem: Mein Respekt. flowers_2.gif flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

Öhm sorry, aber im ersten Moment dachte ich sieht aus wie nen Muster von Filettdeckchen ph34r.gif super das de dich da rangewagt hast war siche rnicht sooo einfach...

War diese Antwort hilfreich?

Hallo rumburak,
Weißt du wie man die Strickanleitung für den Milo bestellen kann. Das sind doch australische Dollars. Geht so was nur mit Kreditkarte? Da hab ich keine huh.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hallo rizzi,
wenn Du mal schaust unter dem Betrag der australischen Dollar steht der Eurobetrag, also 3,55€
Bist Du möglicherweise bei Paypal angemeldet? Dann geht das ganz bequem.
Visa und Mastercard ist auch möglich. Um Anleitungen runterladen zu können, musst Du m.W. angemeldetes Mitglied sein und dann kann es losgehen mit dem Milo.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Heiabutzi, 22.09.2014)

Ich habe übrigens das hier gestrickt: https://store.vogueknitting.com/p-1747-lace-tunic.aspx

Sieht irre kompliziert aus, ist aber halb so wild, auch nicht auf englisch! smile.gif

Ein Sahneteilchen dribble.gif
Alle Achtung, Heiabutzi applause.gif
War diese Antwort hilfreich?

Zappelhuhn, also soll rizzi sich erstmal anmelden. Die Mitgliedschaft ist wohl kostenlos.
Vielleicht hat rizzi jemanden, der so eine Geldkarte hat?

Ich bin leider auch unwissend und frage dann immer meinen Sohn. Der macht es für mich, aber jetzt ist er grade auf der anderen Seite der Erdkugel.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn es ravelry ist - das geht nur auf Englisch. Da müsste ich jedes Mal, wenn ich da zugange sein wollte, jemand in Reichweite haben, der aushelfen könnte. Daher für mich: -nö.

War diese Antwort hilfreich?

Bei Ravelry lade ich häufiger mal eine Anleitung runter. Ich zahle immer über PayPal, das geht total unkompliziert. Anschließend erhalte ich dann per Mail den Download-Link oder die Datei als PDF und dann kann es losgehen. ;-)

@ Zappelhuhn

Danke. smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Antworten. Waren sehr hilfreich. Hab jemanden der es über Paypal macht. Dann werde ich den Milo doch noch Stricken, super.

War diese Antwort hilfreich?

na da wollen wir aber auch auf dem Laufenden gehalten werden rolleyes.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Familienfeier - Spiel: Familienduell für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Stricken: für den soziale Projekte Keller-Decke abschleifen Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Der Wegweiser: Hoffnung Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl