Wie lange hält sich Knoblauch wenn ich ihn in Oel

Wie lange hält sich Knoblauch wenn ich ihn in Oel einlege
Ich denke 6 bis 12 Monate, wenn du sauber arbeitest.
Ich habe noch gehört, man soll den Keim entfernen. Hab ich noch nie gemacht, aber bei uns ist der Knoblauch verbraucht, bevor er keimen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
servus aus wien,

die knoblauch-in-öl-sache klappt hervorragend, wenn du den knoblauch vorm einlegen in öl mitsamt der schale (vorher in einzelne zehen zerteilt) im backrohr eine halbe stunde stark erhitzt. der knoblauch wird dadurch weicher und flutscht aus der schale heraus. ich finde, er hält dann auch länger im glas, nämlich solange, wie das öl haltbar ist.

wenn du dann auch noch kräuter und gewürze und ein wenig salz (verhindert das ranzig-werden des öls) dazugibst, erzielst du einen noch besseren geschmack und hast auch gleich ein nettes knoblauch-kräuter-öl.

zusatztipp: ich persönlich mach das immer am griller draussen, denn der geruch von erhitztem knoblauch in der wohnung ist danach schon bemerkenswert und hält sich sehr lange.

ich wünsch dir gutes gelingen
und möchte daran erinnern, dass auch im forum ein "hallo" durchaus geschätzt wird.

herzliche grüsse: bele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Haut wie ein Baby-Popo: Hautpflege Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Knoblauch in Oel einfrieren: Ganze Zehen in Öl einfrieren für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Fastfood? Selbstmachen!