Wie lange hält sich Knoblauch wenn ich ihn in Oel


Wie lange hält sich Knoblauch wenn ich ihn in Oel einlege


Ich denke 6 bis 12 Monate, wenn du sauber arbeitest.
Ich habe noch gehört, man soll den Keim entfernen. Hab ich noch nie gemacht, aber bei uns ist der Knoblauch verbraucht, bevor er keimen kann.


servus aus wien,

die knoblauch-in-öl-sache klappt hervorragend, wenn du den knoblauch vorm einlegen in öl mitsamt der schale (vorher in einzelne zehen zerteilt) im backrohr eine halbe stunde stark erhitzt. der knoblauch wird dadurch weicher und flutscht aus der schale heraus. ich finde, er hält dann auch länger im glas, nämlich solange, wie das öl haltbar ist.

wenn du dann auch noch kräuter und gewürze und ein wenig salz (verhindert das ranzig-werden des öls) dazugibst, erzielst du einen noch besseren geschmack und hast auch gleich ein nettes knoblauch-kräuter-öl.

zusatztipp: ich persönlich mach das immer am griller draussen, denn der geruch von erhitztem knoblauch in der wohnung ist danach schon bemerkenswert und hält sich sehr lange.

ich wünsch dir gutes gelingen
und möchte daran erinnern, dass auch im forum ein "hallo" durchaus geschätzt wird.

herzliche grüsse: bele.



Kostenloser Newsletter