Wie wird ein starriger Pelzmantel wieder weich?


Beim Ausräumen alter Kleiderschränke meiner Eltern tauchten diverse hochwertige Pelzmäntel auf, die aber leider etwas "starrig" sind.
Gibt es einen Geheimtip, wie man das Leder - ohne Schädigung der Felle - wieder geschmeidig bekommt?
Vielen Dank vorab!


Puh - schwere Frage. Finden vermutlich alle hier, sonst hätte ja schon jemand etwas gechrieben. Heute kennt sich wohl kaum noch jemand mit echten Pelzen aus... Ich würde die Teile einfach mal in eine professionelle Reinigung bringen. Die wissen vielleicht mehr. Ansonsten könntest du auch mal schauen, ob ihr in der nächsten Stadt ein Pelzgeschäft habt, wo man vielleicht helfen kann.


Ich würde einen Fachbetrieb für Pelzreinigung aufsuchen. Diese Geschäfte besitzen eine
Läutermaschine, die den Pelz wieder weich und fluffig macht.


vor allem kann es nicht schaden, die alten Mäntel wieder gründlich vor Reinigen bevor sie wieder getragen werden. :)


Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mal bei einem Reinigungsbetrieb nachfragen.

Weiß vielleicht jemand, ob reines, pflanzliches Glycerin (99,5%), das ja auch in Hautpflegeprodukten u.a. Verwendung findet, hilfreich einsetzbar wäre?

Danke vorab.

Mit bestem Gruß

avon35



Kostenloser Newsletter