Hallo Muddies,
vor einiger Zeit hatte ich in diesem Thread das Thema
Bewerbungsanschreiben: Muster aus dem Internet: welches ??
gestellt.
So, bald werden wohl demnächst - hoffentlich - Bewerbungsgespräche für meinen Lebensgefährten
eintrudeln....
Meine Frage:
wie verhält man sich geschickt, wenn die Frage nach der Gehaltsvorstellung kommen sollte ?
Zur Zeit ist er überqualifiziert, aber unterbezahlt.
Pokert er zu niedrig, bekommt er den Job u.U. 'leichter', verkauft sich aber eben deswegen wieder unter Preis.
Ist die Vorstellung zu hoch, wird es vielleicht nix.
Da die meisten Stellenangebote über Personalvermittlungen etc. veröffentlicht werden, ist die Bezahlung auch eben darum auch recht niedrig angesiedelt.
Tja, ist immer eine unangenehme Situation, hat ja doch irgendwas mit 'Handeln' zu tun und das liegt nicht jedem. Meinem Männe z.B. überhaupt nicht.
Habt Ihr da doch irgendwelche Tipps / Erfahrungen ?
Wäre prima und ich danke Euch schon mal im Voraus !
Liebe Grüße :blumen:
taline.
Bearbeitet von Bierle am 22.09.2014 16:06:20
vor einiger Zeit hatte ich in diesem Thread das Thema
Bewerbungsanschreiben: Muster aus dem Internet: welches ??
gestellt.
So, bald werden wohl demnächst - hoffentlich - Bewerbungsgespräche für meinen Lebensgefährten
eintrudeln....
Meine Frage:
wie verhält man sich geschickt, wenn die Frage nach der Gehaltsvorstellung kommen sollte ?
Zur Zeit ist er überqualifiziert, aber unterbezahlt.
Pokert er zu niedrig, bekommt er den Job u.U. 'leichter', verkauft sich aber eben deswegen wieder unter Preis.
Ist die Vorstellung zu hoch, wird es vielleicht nix.
Da die meisten Stellenangebote über Personalvermittlungen etc. veröffentlicht werden, ist die Bezahlung auch eben darum auch recht niedrig angesiedelt.
Tja, ist immer eine unangenehme Situation, hat ja doch irgendwas mit 'Handeln' zu tun und das liegt nicht jedem. Meinem Männe z.B. überhaupt nicht.
Habt Ihr da doch irgendwelche Tipps / Erfahrungen ?
Wäre prima und ich danke Euch schon mal im Voraus !
Liebe Grüße :blumen:
taline.
Bearbeitet von Bierle am 22.09.2014 16:06:20