Kindersitz Gurte sauber bekommen?


Hallo :-)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen:-)
Unser Kindersitz ist nun ca 1 Jahr alt und die Gurte sind hell grau :-/
Leider sind sie nun leicht fleckig :-/ schade .
Wie bekomme ich die Gurte wieder Sauber????
Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort :-)

MfG Nina


Hallo Nina,

Mit einer Waschmittel- oder Spülmittel- oder Shampoo -Lauge einreiben. Etwas einwirken lassen. Dann mit klarem Wasser nacharbeiten. Bei hartnäckigen Flecken die bewährte Gallseife aufreiben, einarbeiten, wirken lassen, mit klarem Wasser auswaschen. Geht ruckzuck!
Falls du die Gurte komplett vom Kindersitz entfernen kannst, würde ich sie zur normalen Buntwäsche in der Waschmaschine dazugeben.


Hallo moirita :rolleyes:

Vielen Dank für deine Email :) ich habe es heute gleich ausprobiert mit Waschmittel WOW :D
Unser Kindersitz (die Gurte) schauen wieder wie Neu aus ,ich bin so froh :D

selbst der Kakao fleck :heul: ist nun wieder weg :D ,ab jetzt bekommt unsere kleine Maus nur noch Selter im Auto :D

Also nochmals vielen Dank :D und bis vielleicht bald :sarkastisch:

Ganz viele Grüße Nina :D


Hallo @Mama2011

Freut mich! :) Außergewöhnlich war mein Tipp ja nun nicht... aber Hauptsache, er hat dir weitergeholfen. :rolleyes:

PS: Eine E-mail habe ich nicht geschrieben. :o Nur eine normale Antwort hier im Forum. Kleine Verwechslung ,kann passieren. Ist nicht so schlimm, wie ein Fleck auf Gurt :sarkastisch:

Grüssle, moirita

Bearbeitet von moirita am 23.09.2014 22:15:44



Kostenloser Newsletter