Wie bekomme ich Flecke aus einer clima tex jacke?


Hallo,ich habe meine clima tex Jacke ganz normal gewaschen.Leider hat sie seit dem Flecke,sie sehen aus
wie Wasserflecke.Als ob die Jacke stellenweise noch nass wäre. Nun habe ich die Jacke nochmals
gespült ohne Weichspüler,es hat sich aber nicht geändert? Was kann ich da machen?
Vielen dank für eure Tipps.... :-)


Flüssiges Waschmittel oder Gallseife könnten Abhilfe schaffen. ;)


Vielen Dank,werde ich mal gleich versuchen. Eine Bekannte sagte das ich wohl die Jacke weg schmeißen kann,da ich sie ruiniert hätte.Das kann ich mir echt nicht vorstellen.Nun gut ich werde alles versuchen.
B)


Wenn du mit "normal waschen" das meinst, was de Hersteller angegeben hat, würde ich das reklamieren.


@Doreenilein:
Nie Weichspüler nehmen,du zerstörst die Eigenschaften von Gorex.
Ich nehme nur Feinwaschmittel flüssig weniger als sonst und Hygienespüler.
Hier ist ein Wasch anleitung 1

Waschanleitung 2

Ungeeignet für die Pflege von Gore-Tex-Bekleidung sind Pulverwaschmittel und Produkte, die Weichspüler, Fleckenentferner oder Bleichmittel enthalten. Sie beeinträchtigen die Leistungsfähigkeit des Kleidungsstückes, indem sie Mikroporen verstopfen oder das Material angreifen.

Bearbeitet von frenchi am 24.09.2014 13:30:12


Ich würde die Jacke einfach noch mal waschen, aber ohne Weichspüler!


@viertelvorsieben :blumen:
genau aber mit Feinwaschmittel damit der Weichspüler raus geht.


Hallo,
na dann werde ich diese Jacke nochmal
mit Flüssigwaschmittel bei 30 grad waschen.
Wie sieht es denn mit schleudern aus?
Habe die Jacke gebraucht gekauft,also
kann ich sie nicht mal zurück geben. :angry:
Vielen dank für eure Tipps.. B)
LG

Bearbeitet von Doreenilein am 24.09.2014 16:02:40


Was passiert wenn diese Eigenschaften zerstört sind?
Kann man denn noch was machen? -_-


Klick doch die Link oben die ich gepostet habe,da steht alles :blumen:


Dankeschööön... :D


Zitat (Doreenilein @ 24.09.2014 16:01:30)
Hallo,
na dann werde ich diese Jacke nochmal
mit Flüssigwaschmittel bei 30 grad waschen.


Ich würde Pulver nehmen, das löst sich besser auf. ;)

Zitat
Wie sieht es denn mit schleudern aus?


Vielleicht nur kurz anschleudern - dann aufhängen.

So hab sie nun mit Flüssigwaschmittel bei 30 grad gewaschen,anschließend 2 mal extra gespühlt.
Aber nun sieht das schlimmer aus als vorher.Habe die Jacke bei 400 umdrehung schleudern lassen. Keine Ahnung was das sein kann.Einfach nur komisch.Ich habe auch kein Weichspüler benutzt.
LG :heul:

Bearbeitet von Doreenilein am 24.09.2014 23:36:19


Ich würde mit der Jacke mal in eine Reinigung gehen und sie dort "vorstellen", evtl zur chem. Reinigung geben.


Zitat (Fleur @ 25.09.2014 07:37:57)
Ich würde mit der Jacke mal in eine Reinigung gehen und sie dort "vorstellen", evtl zur chem. Reinigung geben.

ist auf jeden Fall die sicherste Variante, als selbst herumdoktern. ;)

Ich vermute da sie ja gebraucht gekauft ist ,ist die nicht mehr zu retten ist.
der Vorgänger hat sie vermutlich falsch behandelt.


Habe schon mit einer Reinigung tel. Ich bringe
nachher die Jacke mal zu ihm.
Mal schauen.LG


Sage bitte Bescheid, interessiert mich . :blumen:
vielleicht ist es nur die Imprägnierung.


Hallo,diese Jacke ist leider nicht mehr zu retten gewesen.Die Beschichtung ist futsch.Man kann die Jacke nicht mal färben,die Flecke würden man sehen.Echt schade! :-(
Aber trotzdem Vielen Dank für eure Tips! :-)
LG


Danke für die Rückmeldung :blumen:

Das habe ich mir gedacht ,habe es auch geschrieben am 25. 09.



Kostenloser Newsletter