Torte oder Kuchen als Zahl backen


Ich möchte meiner Tochter zu Ihrem 18. Geburtstag einen Kuchen oder Torte in der Form einer 18 backen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Im Voraus schon mal vielen lieben Dank!


Mach doch einfach eine ganz normale Torte. z.B. Käsesahne und ziere oben auf der Torte mit Waffelröllchen die Zahl 18. (für die Zahl kann man auch Schokolinsen, Gummibärchen o.ä. wählen)


Du könntest auch einen normalen rührkuchen auf dem Blech backen und die Zahl ausschneiden und mit Schokolade überziehen. Du hättest nur viel Verschnitt... aber den kann man ja an Kollegen oder Freunde verfüttern :)

Einen extra Effekt kannst du mit Lebensmittelfarbe erzielen. Entweder du färbst den Teig einheitlich in der Lieblingsfarbe oder du teilst den Teig in mehrere Portionen. Jede färbst du anders ein. Dann gibst du den Teig nach und nach mit einem großen Suppenlöffel abwechselnd in die Form. So kriegst du ein wildes Farbmuster, das bestimmt einen tollen Effekt beim anschneiden gibt. Such mal bei Chefkoch nach Zebrakuchen. Da wird es noch besser beschrieben.


Hier gibts zu dem Thema ganz viel:
chefkoch.de/forum/2,35,75321/Wie-kann-ich-eine-Zahlen-Torte-machen-Rezept-fuer-Kaffe-Mocca-Erdbeer-oder-andere-Cremes-gesucht.html

Bearbeitet von Lin_Da am 25.09.2014 10:44:09


Schau mal hier werden Zahlen aus Kuchen zugeschnitten:
http://www.thatslife.com.au/Article/Food/D...-piece-of-cake2

(Ist nur ein Internetfund, und nicht von mir getestet!)



Kostenloser Newsletter