Lederhosen reinigen? Wie?


Ich habe ein etwas seltsameres Problem mit den Lederhosen meiner Jungs. Unsere Katze hat es geschafft draufzupinkeln. Wie behandel ich die Hosen jetzt am besten ???


Da es noch keine Antwort gibt, versuche ich es mal mit einer eher unliebsamen: in die Reinigung bringen... Die wissen sicher, was am besten fürs Material ist.

Katzenurin ist natürlich echt fies - gegen Gerüche unterschiedlicher Art hilft oft ein Wasser-Backpulver-Gemisch, aber ich weiß nicht, was das mit Leder anstellt. Kannst es ja mal probieren an einer nicht so gut sichtbaren Stelle.


In diesem Fall wird die Putzerei wohl nicht erspart bleiben. :(


Anett,

suche dir eine Reinigung die sich auch mit Leder/Wildleder Reinigung befasst, denn waschen würde ich die Hose nicht :pfeifen:


Zitat (Kargo123 @ 16.10.2014 10:13:02)
Da es noch keine Antwort gibt, versuche ich es mal mit einer eher unliebsamen: in die Reinigung bringen... Die wissen sicher, was am besten fürs Material ist.


Genau. Reinigung!

Hallo,
Handwäsche mit Wollwaschmittel. Danach mit Lederbalsam neu fetten. Es gibt sicher auch speziellere Mittel. Das hier ist wohl die günstigste Lösung.
Gruß, Henrik



Kostenloser Newsletter