Ich habe ein etwas seltsameres Problem mit den Lederhosen meiner Jungs. Unsere Katze hat es geschafft draufzupinkeln. Wie behandel ich die Hosen jetzt am besten ???
Lederhosen reinigen? Wie?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Lederreiniger Spray, da es speziell dafür entwickelt wurde, Leder sanft zu säubern und Gerüche zu entfernen. So kannst du die Lederhosen deiner Jungs effektiv von den Spuren der Katze befreien, ohne das Material zu beschädigen.
Poliboy Leder Intensiv Pflege Sprühmatic Flasche direkt bei Amazon entdecken für 6,95 € (statt 7,25 €, -4 %)! [Anzeige]
Da es noch keine Antwort gibt, versuche ich es mal mit einer eher unliebsamen: in die Reinigung bringen... Die wissen sicher, was am besten fürs Material ist.
Katzenurin ist natürlich echt fies - gegen Gerüche unterschiedlicher Art hilft oft ein Wasser-Backpulver-Gemisch, aber ich weiß nicht, was das mit Leder anstellt. Kannst es ja mal probieren an einer nicht so gut sichtbaren Stelle.
Katzenurin ist natürlich echt fies - gegen Gerüche unterschiedlicher Art hilft oft ein Wasser-Backpulver-Gemisch, aber ich weiß nicht, was das mit Leder anstellt. Kannst es ja mal probieren an einer nicht so gut sichtbaren Stelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In diesem Fall wird die Putzerei wohl nicht erspart bleiben. :(
Anett,
suche dir eine Reinigung die sich auch mit Leder/Wildleder Reinigung befasst, denn waschen würde ich die Hose nicht :pfeifen:
suche dir eine Reinigung die sich auch mit Leder/Wildleder Reinigung befasst, denn waschen würde ich die Hose nicht :pfeifen:
Zitat (Kargo123 @ 16.10.2014 10:13:02) |
Da es noch keine Antwort gibt, versuche ich es mal mit einer eher unliebsamen: in die Reinigung bringen... Die wissen sicher, was am besten fürs Material ist. |
Genau. Reinigung!
Hallo,
Handwäsche mit Wollwaschmittel. Danach mit Lederbalsam neu fetten. Es gibt sicher auch speziellere Mittel. Das hier ist wohl die günstigste Lösung.
Gruß, Henrik
Handwäsche mit Wollwaschmittel. Danach mit Lederbalsam neu fetten. Es gibt sicher auch speziellere Mittel. Das hier ist wohl die günstigste Lösung.
Gruß, Henrik
Passende Themen
Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen
Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter
Unpassende Kombination: Seitenaufbau
Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen?
Kupferkannen mit Messinghenkel
Künstliche Tannengirlande
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA
Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln
Passende Tipps
Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld
27 29