Lederhosen reinigen? Wie?

Ich habe ein etwas seltsameres Problem mit den Lederhosen meiner Jungs. Unsere Katze hat es geschafft draufzupinkeln. Wie behandel ich die Hosen jetzt am besten ???
Da es noch keine Antwort gibt, versuche ich es mal mit einer eher unliebsamen: in die Reinigung bringen... Die wissen sicher, was am besten fürs Material ist.

Katzenurin ist natürlich echt fies - gegen Gerüche unterschiedlicher Art hilft oft ein Wasser-Backpulver-Gemisch, aber ich weiß nicht, was das mit Leder anstellt. Kannst es ja mal probieren an einer nicht so gut sichtbaren Stelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In diesem Fall wird die Putzerei wohl nicht erspart bleiben. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anett,

suche dir eine Reinigung die sich auch mit Leder/Wildleder Reinigung befasst, denn waschen würde ich die Hose nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kargo123, 16.10.2014)
Da es noch keine Antwort gibt, versuche ich es mal mit einer eher unliebsamen: in die Reinigung bringen... Die wissen sicher, was am besten fürs Material ist.


Genau. Reinigung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Handwäsche mit Wollwaschmittel. Danach mit Lederbalsam neu fetten. Es gibt sicher auch speziellere Mittel. Das hier ist wohl die günstigste Lösung.
Gruß, Henrik
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Unpassende Kombination: Seitenaufbau Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Kupferkannen mit Messinghenkel Künstliche Tannengirlande Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln