Fahrer im Parkett

nach dem Aufbau von einem kasten und einem Regal - und dessen Platzierung - hab ich zu meinem Unglück festgestellt, dass ich beim zurechtschieben der Möbelstücke 2 riesen Kratzer im Parkett ********* verursacht habe. wie kriege ich diese Kratzer raus? gibt es irgendwas, was es auffüllt?

Bearbeitet von Highlander am 28.09.2014 22:16:47
Wenn Dein Parkett nun zwei dicke Kratzer hat, ist es doch wahrscheinlich schnurzpiepegal, von welchem Hersteller das Parkett ist, oder? Fakt ist, daß Kratzer drin sind, und Du möchtest wissen, wie Du sie entfernen kannst und sonst nix!

Aber vielleicht fragst Du ja mal beim Hersteller nach, ob man Dir das Parkett, für welches Du geworben hast, nicht für kleines Geld oder auch gar kein Geld, abschleifen kann?? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich verstehe den Zusammenhang zwischen Fahrer, Kratzer und Parkett nicht wirklich.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 28.09.2014 22:18:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe eben auch gegrübelt, was der Fahrer damit zu tun hat...und die Marke des Parkett...oder bin ich schon zu müde um das zu raffen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist vermutlich ein österreichischer oder Schwyzer Ausdruck für Kratzer *denk*

Es gibt in den Baumärkten sogenannte Holzreparaturstifte bzw. -knete, guck mal, ob es das bei euch auch gibt. Dazu solltest Du natürlich möglichst genau die Parkettfarbe wissen (und ob es wirklich Parkett oder Laminat ist). Damit dann nach Anweisung die Kratzer behandeln. Ich würde allerdings vermuten, dass man sie trotzdem noch sehen wird, meist kriegt man die nie so ganz weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 28.09.2014)
Und ich verstehe den Zusammenhang zwischen Fahrer, Kratzer und Parkett nicht wirklich.

Das ist Neuromarketing.
Wenn etwas nicht stimmig ist, will man es wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.09.2014)
ist vermutlich ein österreichischer oder Schwyzer Ausdruck für Kratzer *denk*


Stimmt! Wird auch in Bayern verwendet! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Aufklärung mops. flowers_2.gif

Ich habe mich auch schon über den "Fahrer" im Parkett gewundert. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif

Ja, immer diese Dialekte! Es sollte wirklich mal ein Programm für den PC erfunden werden, das automatisch Dialektausdrücke ins Hochdeutsche übersetzt, dann gäbe es solche Missverständnisse wie dieses nicht:

Zitat
Und ich verstehe den Zusammenhang von Fahrer, Kratzer und Parkett nicht wirklich


Als "Eingeweihte" hab ich mich gekringelt vor lachen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer fährt denn im! Parkett? Wusste gar nicht dass das geht.
Ist dein Parkett so hohl?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 01.10.2014)
Wer fährt denn im! Parkett? Wusste gar nicht dass das geht.
Ist dein Parkett so hohl?
Lesen bildet! tongue.gif

Guckst du (hatten wir grad oben):
"Fahrer im Parkett":

Zitat (Binefant, 28.09.2014)
ist vermutlich ein österreichischer oder Schwyzer Ausdruck für Kratzer *denk*

Zitat (mops, 28.09.2014)
Stimmt! Wird auch in Bayern verwendet!  wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Schweiz sagt man auch "kratzer". Schweizer- Mundart "chräbel".

Bearbeitet von risiko am 02.10.2014 00:44:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verehrte Jeannie, mein Kommentar oben war als WITZ!! gemeint wink.gif

Bearbeitet von SAHARA am 02.10.2014 13:45:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 02.10.2014)
In der Schweiz sagt man auch "kratzer". Schweizer- Mundart "chräbel".

Jo biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.09.2014)
ist vermutlich ein österreichischer oder Schwyzer Ausdruck für Kratzer *denk*

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Richtig!!!! Ich vermute also, dass Gini aus Österreich kommt!

Über eure Verwirrung hab ich mich gerade königlich amüsiert. aufmbodenliegenundlachen.gif


Sagt mal, bringen die euch an deutschen Schule denn gar kein gescheites Deutsch bei ca.gif ca.gif unsere bayrischen Verwandten natürlich ausgenommen sleep.gif

Bearbeitet von Sammy am 02.10.2014 14:05:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 02.10.2014)


Über eure Verwirrung hab ich mich gerade königlich amüsiert. aufmbodenliegenundlachen.gif



So soll es sein. Ein wenig Fun muss sein. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserschaden mit Parketterneuerung: Muss das ganze Parkett wirklich raus? Parkett und Möbel: Null Ahnung von Parkett Parkett gewachst, geölt oder lackiert Vorsicht -Flecken auf Parkett durch Möbelfüsse Streifen auf Parkett Geruch im Esszimmer (Parkett?) - wie wegbekommen? schwarze Flecken/ Striemen im Parkettboden: wie am besten entfernen ? profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne
Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Verkehrsinfo zum Schmunzeln
Verkehrsinfo zum Schmunzeln
17 12
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Parkett - Schrammen entfernen
5 2