Herz aus flüssigem Honig... Wie?

Hallo ihr Lieben,

Sohnemann hat vor einiger Zeit gesehen, wie man flüssigen Honig in der
karamellisieren lassen kann. Leider weiß er die Vorgehensweise nicht mehr, möchte aber gern jemanden damit überraschen.
Hat das von euch jemand schon einmal probiert?
Ich stelle mir vor: Etwas Butter in die Pfanne und den Honig in Form bringen?
Falls die Frage euch banal erscheint und jeder das weiß, außer mir.....sorry!
DANKE im Voraus für hilfreiche Antworten
Bist Du sicher, dass es in der Pfanne geformt wurde? Ich würde vermuten, der Honig wurde in der Pfanne karamellisiert und - noch leicht flüssig - auf einem Backpapier in Form gebracht und dort auskühlen lassen.

guck mal hier: Karamellspiralen, Karamellverzierungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moirita, kann es mir eigentlich nur mit so einem Hilfsmittel oder als Pfanneneinsatz vorstellen.
Google hat leider auch nichts dazu gebracht.

Bearbeitet von Rumburak am 03.10.2014 16:04:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.10.2014)
Bist Du sicher, dass es in der Pfanne geformt wurde? Ich würde vermuten, der Honig wurde in der Pfanne karamellisiert und - noch leicht flüssig - auf einem Backpapier in Form gebracht und dort auskühlen lassen.

guck mal hier: Karamellspiralen, Karamellverzierungen

Genau so. thumbup.gif Falls die Brezel höher sein soll als nur einige mm, müsste man eine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank für eure Tipps und Links! flowers_2.gif Morgen probieren wir das mal aus , mit Pfanne und Backpapier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
27 22
Valentinstag: romantisches Bild aus Skatkarten
Valentinstag: romantisches Bild aus Skatkarten
39 22