Herz aus flüssigem Honig... Wie?


Hallo ihr Lieben,

Sohnemann hat vor einiger Zeit gesehen, wie man flüssigen Honig in der als Brezel oder Herz
karamellisieren lassen kann. Leider weiß er die Vorgehensweise nicht mehr, möchte aber gern jemanden damit überraschen.
Hat das von euch jemand schon einmal probiert?
Ich stelle mir vor: Etwas Butter in die Pfanne und den Honig in Form bringen?
Falls die Frage euch banal erscheint und jeder das weiß, außer mir.....sorry!
DANKE im Voraus für hilfreiche Antworten


Bist Du sicher, dass es in der Pfanne geformt wurde? Ich würde vermuten, der Honig wurde in der Pfanne karamellisiert und - noch leicht flüssig - auf einem Backpapier in Form gebracht und dort auskühlen lassen.

guck mal hier: Karamellspiralen, Karamellverzierungen


Moirita, kann es mir eigentlich nur mit so einem Hilfsmittel oder als Pfanneneinsatz vorstellen.
Google hat leider auch nichts dazu gebracht.

Bearbeitet von Rumburak am 03.10.2014 16:04:21


Zitat (Binefant @ 03.10.2014 15:21:07)
Bist Du sicher, dass es in der Pfanne geformt wurde? Ich würde vermuten, der Honig wurde in der Pfanne karamellisiert und - noch leicht flüssig - auf einem Backpapier in Form gebracht und dort auskühlen lassen.

guck mal hier: Karamellspiralen, Karamellverzierungen

Genau so. :daumenhoch: Falls die Brezel höher sein soll als nur einige mm, müsste man eine verwenden.

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Links! :blumen: Morgen probieren wir das mal aus , mit Pfanne und Backpapier.



Kostenloser Newsletter