batterien wechseln in soundkaffeebecher

Wie wechselt man die Batterien in Soundkaffeetasse stern des südens ?
Müsste das nicht in der Bedienungsanleitung stehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Indem man die alten entfernt und neue rein tut aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für schnelle Rückmeldung, aber es gibt keine Gebrauchsanleitung !
Der FC- Bayern Becher ist in einer schönen FC Verpackung, am Boden des Kaffeebechers ist silikonverschweisst ein Plastikeinsatz, wo die Batterien sitzen und die Technik sitzt.
Nimmt man den Becher hoch, ertönt das Lied: Stern des Südens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich sagen: leider pech gehabt. Wenn es verschweißt ist, kriegst Du die nicht schadensfrei gewechselt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Kampfente, danke für die schnelle Antwort. Am Boden des Kaffeebechers ist silikonverschweisst ein Plastikeinsatz, in dem sich die Batterien befinden. Hebt man die Tasse hoch, ertönt das Lied.
Öffnet man das gewaltsam, wird möglicherweise ein Vakuum zerstört und durch das neue ersetzen der
Batterien wird der auslösende Kontakt beim Abspielen beim Hochheben ausser Funkton gesetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Fach verschweißt ist, sollen die Batterien vielleicht nicht gewechselt werden. Batterien leer - Spaß zu Ende... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vermutlich ist das wirklich nur für diese kurze Zeit der Lebensdauer der Batterie gedacht.

Selber daran rumwerkeln würde ich auch nicht, aber eine freundliche Email an den Fanshop des Vereins oder falls ersichtlich Hersteller bzw. Vertreiber dieses Produktes mit der Schilderung deines Problems würde ich investieren.

Als echter Bayern-Fan hängt bestimmt dein Herz an dem Teil und von diesen Fans lebt doch die Branche.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Leute weiter wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
die Silikonversiegelung dient sicher dem Wasserschutz, wenn man solch eine Tasse spülen will.

Ich würde das Silokon entfernen, die vermutlich leicht zu tauschende Batterie wechseln - testen - neu verkleben - und die Tasse in Zukunft vielleicht zum Spülen nicht voll eintauchen.

Solcher Schnikschnack ist üblicherweise nur als Gimmik gedacht, der dann nach einer Weile beendet ist.

Dann heißt es : "Hoch die Tassen und weg damit" ca.gif

Bearbeitet von Vava am 06.10.2014 10:30:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (waltersiegfriedfritz, 05.10.2014)
Liebe Kampfente, danke für die schnelle Antwort. Am Boden des Kaffeebechers ist silikonverschweisst ein Plastikeinsatz, in dem sich die Batterien befinden. Hebt man die Tasse hoch, ertönt das Lied.
Öffnet man das gewaltsam, wird möglicherweise ein Vakuum zerstört und durch das neue ersetzen der
Batterien wird der auslösende Kontakt beim Abspielen beim Hochheben ausser Funkton gesetzt.

Woher willst Du das denn wissen?
Hast Du schon eine baugleiche Tasse auseinandergenommen?
Vielleicht ist ja auch ein Lichtsensor eingebaut?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
LED Echtwachskerzen für draussen? Milchschäumer Bodum Mousse: wer hat schon Erfahrung? Batteriedeckel öffnen: Batterie wechseln Batterie im Kinderradio ausgelaufen Ausgelaufene Batterien in Taschenlampe Armbanduhr - Batteriewechsel: Wie geht der "Deckel" auf? Kokliger Geruch am Heimtrainer