Mustervorschlag: keine Idee hab


Stricke grad im Dornröschenmuster ne Weste für meine Mum. Nun bin ich soweit fertig das die Bündchen - Tailie, Ärmel und Vorderseite - dran wären....
Tja nur welches Bündchenmuster passt dazu? Also 2 re/ 2 li soll es nicht werden, passt irgendwie nicht...

Weste in einem Stück

Nahaufnahme vom Muster

ja ich weiß bin nen "super" Fotograf... :rolleyes:


Bin überhaupt nicht traurig wenn ihr mir reichlich Vorschläge serviert (IMG:/html/emoticons/flowers_2.gif)


Vorschlag: 1 rs, 1 ls

Ja, das mit den Nahaufnahmen mußt Du noch üben. Es nützt nichts nur nah ranzugehen, auch die Einstellung der Kamera muß geändert werden. :blumen:


Ich würde eins rechts,eins links nehmen. Ich finde das Muster klasse, auch wenn es nicht 100%scharf aufgenommen wurde.


Finde ich auch. Mit 1 rechts, 1 links kannst du nichts falsch machen. 2 rechts 2 links würde klobig aussehen bei dem Muster, denke ich.


Ich hätte da eine etwas verspieltere Idee - falls es nicht zuviel des Guten wird. Schau doch mal bitte hier rein: http://strickix.blogspot.de/2012/11/bundch...brundschal.html und hier: http://www.stricken-aktuell.de/medien/must...liothek/borten/

Grüßle,

Egeria


hm nee 1 re 1 li möcht se auch nicht.. Ich hab gestern einfach mal das Bündchen unten im Perlmuster angefangen, mal sehen was sie sagt....

Musternachaufnahme die 2. noch nicht ganz scharf aber besser - oder? :pfeifen:

mit Probebündchen


komisch auf der Camera, und von SD- Karte aus angeguckt aufm Rechner isses schärfer (IMG:/html/emoticons/sad.gif)


Mir wäre es zu wuchtig, ich würde das altbewährte nehmen.


Zitat (Sternenleuchten @ 10.10.2014 20:50:45)
Ich würde eins rechts,eins links nehmen. Ich finde das Muster klasse, auch wenn es nicht 100%scharf aufgenommen wurde.

Das würde ich auch nehmen. :daumenhoch:

Also, ich finde das Gerstenkorn überhaupt nicht so geglückt. Das ist dem Grundmuster zu ähnlich. Wenn deine Mutter kein 1 re 1 li will (warum eigentlich nicht??), würde ich eher glatt rechts-doppelt gestrickt wählen: doppelte Länge in Trikot, nach innen schlagen und im Strickstich annähen. Wenn du das nicht kannst; locker abketteln und von Hand annähen.
Oder (der gleiche Effekt): in doubleface glatt rechts stricken und zusammen abketteln.


Sie würde am liebsten garkein Bündchen weil sie das Dornröschenmuster zur Geltung kommen lassen wil, aber da ich nunmal, schon von den Maßen her, so gestrickt habe das eins rankommt....

Tja keine Ahnung... Das Perlmuster sieht so nach nix aus und fällt auch nicht auf, also von der Idee meine Mum her nicht verkehrt, mir würds glaub ich so nicht gefallen....


Nun ja, eins rechts, eins links sieht meiner Ansicht nach altbaksch aus. Daher meine Vorschläge, eine Borte dranzustricken. Das würde das romantische Muster der Jacke fein abrunden. Und wäre außerdem noch ein echter Hingucker.


Ne Borte hm meinste nicht das wäre zuviel, zu überladen? Ich hab jetzt kraus links gestrickt, sieht garnicht soo verkehrt aus. Muss mal gucken wie ich Zeit finde die Tage, dann knips ich euch das mal.



Kostenloser Newsletter