Falsches Patent Ärmel Zunahme

Re: Strickfrage: Falsches Patent/Ärmel + Zunahmen

von nishiboom » 12.10.2014, 11:05

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zum falschen Patent.
Ich bin am verzweifeln......
Das Muster das ich stricke: 3 Maschen re 1 Masche links im Wechsel, die Reihe endet mit 1 re Masche + Randmasche
Kann mir jemand erklären, wie ich die Zunahme von Maschen in das Muster integriere?
Ich freue mich über eine Antwort.......
Willkommen bei FM! flowers_2.gif

Nur nicht verzweifeln. Denn damit kommst du auch nicht weiter. console.gif
Wenn ich ein Muster stricke und dann zunehmen muss (beim Strickzeug biggrin.gif ), rechne ich erst mal die Randmasche raus , und dann: Wie wäre es, wenn ich in der letzten Reihe vorher im Muster weitergestrickt hätte?
Das wäre dann in deinem Beispiel vielleicht so gewesen: nach der letzten M. links und noch eine rechts wäre eine zweite M rechts dran gewesen. Wie sieht es im Muster irgendwo vorher aus, wenn ich diese 2 rechts gestrickt hatte und nun auf dem Rückweg wäre?
Hm. Klingt vielleicht umständlich. Andere können es womöglich besser erklären... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das ist genau DIE Antwort, die mir weiterhilft!
Endlich sehe ich Land in Sicht........

Vielen, vielen Dank.........!

Liebe Grūße,
Jutta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich sehr! smile.gif
Ich habe mir redlich Mühe gegeben, das zu erklären und es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn das einem weiterhilft.
Und danke für die Rückmeldung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin eingestiegen, und was soll ich sagen?
Das erste Drittel des Ärmels ist schon in Arbeit.....Einfach wunderbar......
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ dahlie

Das hast Du super erklärt! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
häkeln: zunahme einer masche im filetmuster Auch wenn ich mich jetzt blamiere... T-Shirts richtig zusammenlegen Blusen bügeln: Ich krieg es nicht hin... Helle Buntwäsche ist rosa! Wäsche verfärbt Revontuli Tuch stricken, Anleitung Kordjacke: nach waschen Ärmel kürzer? College Jacke verfärbt: siehe Thema Ärmel an ärmelloses Kleid annähen