Großes Nikolausgewinnspiel!

Großes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 €!

Falsches Patent Ärmel Zunahme

Re: Strickfrage: Falsches Patent/Ärmel + Zunahmen

von nishiboom » 12.10.2014, 11:05

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zum falschen Patent.
Ich bin am verzweifeln......
Das Muster das ich stricke: 3 Maschen re 1 Masche links im Wechsel, die Reihe endet mit 1 re Masche + Randmasche
Kann mir jemand erklären, wie ich die Zunahme von Maschen in das Muster integriere?
Ich freue mich über eine Antwort.......

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Willkommen bei FM! :blumen:

Nur nicht verzweifeln. Denn damit kommst du auch nicht weiter. :trösten:
Wenn ich ein Muster stricke und dann zunehmen muss (beim Strickzeug :D ), rechne ich erst mal die Randmasche raus , und dann: Wie wäre es, wenn ich in der letzten Reihe vorher im Muster weitergestrickt hätte?
Das wäre dann in deinem Beispiel vielleicht so gewesen: nach der letzten M. links und noch eine rechts wäre eine zweite M rechts dran gewesen. Wie sieht es im Muster irgendwo vorher aus, wenn ich diese 2 rechts gestrickt hatte und nun auf dem Rückweg wäre?
Hm. Klingt vielleicht umständlich. Andere können es womöglich besser erklären... :unsure:

War diese Antwort hilfreich?

Und das ist genau DIE Antwort, die mir weiterhilft!
Endlich sehe ich Land in Sicht........

Vielen, vielen Dank.........!

Liebe Grūße,
Jutta

War diese Antwort hilfreich?

Freut mich sehr! :)
Ich habe mir redlich Mühe gegeben, das zu erklären und es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn das einem weiterhilft.
Und danke für die Rückmeldung. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Bin eingestiegen, und was soll ich sagen?
Das erste Drittel des Ärmels ist schon in Arbeit.....Einfach wunderbar......

War diese Antwort hilfreich?

@ dahlie

Das hast Du super erklärt! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter