Preisschild vom Glaswindlicht entfernen

Habe ein Glaswindlicht gekauft und bekomme das Etikett nicht restlos ab. Möchte es verschhenken. Kann mir geholfen werden?
Zitat (perrault, 13.10.2014)
Habe ein Glaswindlicht gekauft und bekomme das Etikett nicht restlos ab. Möchte es verschhenken. Kann mir geholfen werden?

Warum willst du ein Etikett verschenken? tongue.gif

Nein, jetzt ernsthaft: Versuch es mal mit Öl oder Butter. Fett löst Etiketten ganz gut, und das Glas kannst du sicher hinterher spülen.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach ins warme Wasser legen und einweichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@perrault

....genau so.
Lange einwirken lassen, aber hinterher nicht mit irgendwelchen Spülbürsten, oder anderen groben 'Saubermachern' schrubben, gerade weil es Glas ist. Dann hast Du Schlieren, die sehr hässlich aussehen.
Ansonsten, wenn möglich, noch mal in das Geschäft gehen und umtauschen !!
Über diese dusseligen 'Anbring'-Angewohnheiten ärgere ich auch immer wieder, daher sehe ich mittlerweile immer nach, ob das Etikett an einer Stelle aufgebabbt wurde, die nicht stört.
Die Leutchen, die Etikettieren, interessiert es einfach nicht, wo sinnvoll und wo nicht.

Viel Erfolg

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mit Waschbezin ist mein Universal - Tipp laugh.gif

das braucht man nicht untauschen, weil das zu 100 % funzt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm einfach

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
In heißes Wasser mit Spüli einlegen und danach mit einem Schwamm säubern. Funktioniert super biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Danke. werde es ausprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Werde es ausprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Dir auch nur wärmstens die Wasser-Lösung empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also entweder hat perrault Erfolg mit unseren Vorschlägen gehabt oder sie hat das Schild dran gelassen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Obst und Gemüse: so teuer!! Preisschild übersehen neue Wäsche voll Fusseln! Umtausch - Weihnachtsgeschenke Wofür steht die Preisangabe "MSR: $ 85.00" ? Wo am besten Jeans, Shirts usw loswerden? Nagellackentferner auf Wildleder-Pumps.... Fussel durch Etikett