Preisschild vom Glaswindlicht entfernen


Habe ein Glaswindlicht gekauft und bekomme das Etikett nicht restlos ab. Möchte es verschhenken. Kann mir geholfen werden?


Zitat (perrault @ 13.10.2014 12:46:54)
Habe ein Glaswindlicht gekauft und bekomme das Etikett nicht restlos ab. Möchte es verschhenken. Kann mir geholfen werden?

Warum willst du ein Etikett verschenken? :P

Nein, jetzt ernsthaft: Versuch es mal mit Öl oder Butter. Fett löst Etiketten ganz gut, und das Glas kannst du sicher hinterher spülen.
Viel Erfolg!

Einfach ins warme Wasser legen und einweichen.


@perrault

....genau so.
Lange einwirken lassen, aber hinterher nicht mit irgendwelchen Spülbürsten, oder anderen groben 'Saubermachern' schrubben, gerade weil es Glas ist. Dann hast Du Schlieren, die sehr hässlich aussehen.
Ansonsten, wenn möglich, noch mal in das Geschäft gehen und umtauschen !!
Über diese dusseligen 'Anbring'-Angewohnheiten ärgere ich auch immer wieder, daher sehe ich mittlerweile immer nach, ob das Etikett an einer Stelle aufgebabbt wurde, die nicht stört.
Die Leutchen, die Etikettieren, interessiert es einfach nicht, wo sinnvoll und wo nicht.

Viel Erfolg

Liebe Grüße :blumen:
taline.


Hallo,

mit Waschbezin ist mein Universal - Tipp :lol:

das braucht man nicht untauschen, weil das zu 100 % funzt :P


Nimm einfach Nagellackentferner. Der kriegt so ziemlich alles wech. Anschließend mal kurz mit nem Microfasertuch nachpolieren, dann musst Du noch nicht mal nachspülen.

Grüßle,

Egeria


In heißes Wasser mit Spüli einlegen und danach mit einem Schwamm säubern. Funktioniert super :D


:) Danke. werde es ausprobieren


Danke. Werde es ausprobieren


Ich kann Dir auch nur wärmstens die Wasser-Lösung empfehlen.


Also entweder hat perrault Erfolg mit unseren Vorschlägen gehabt oder sie hat das Schild dran gelassen. :pfeifen:



Kostenloser Newsletter