Preisschild übersehen neue Wäsche voll Fusseln!

Ich habe mir gestern nochmal nen shopping Trip gegönnt seid Jahren (schrecklich sowas ^^) Also ich dann einen Berg neue Klamotten zusammen hatte habe ich alle Preisschilder entfernt und sie in die Wäsche getahn.

Jetzt war da eine Blöde Hose drunter die ein Preisschild (Postkartengrösse) versteckt hatte und ich hatte es mitgewaschen. Jetzt ist die ganze Wäsche voller Papierfussel ranting.gif

Ich habe dann mal recharchiert und es gibt wieder millionen von Tricks, erst mal die wichtigste Frage:

Stimmt es das die Wäsche nie mehr den Uhrzustand erreichen wird?

Mit den

Nochmal waschen sagt die eine Hälfte Ja (mit Strumpfhose) und die andere Nein wegen zerkleinerung der Papierfusseln.

Fusselbürste sagen welche Ja die anderen Nein weil es da Baumwollgewebe zerstört.

Was mach ich den nun? Hatte voll lange gespart und keine Lust meine Wäsche zerstört zu haben O_o

Schonmal vielen Dank smile.gif
Zitat (Xell, 11.09.2009)
Stimmt es das die Wäsche nie mehr den Uhrzustand erreichen wird?

Einen Uhr- Zustand wohl kaum rofl1.gif

Nein, im Ernst: so wie im Laden werden die Sachen nie wieder sein. Warum? Weil die Stoffe meist in irgendeiner Form behandelt wurden (Appretur etc.).

Was mach ich den nun? Hatte voll lange gespart und keine Lust meine Wäsche zerstört zu haben O_o

Noch mal waschen wäre mein Tipp- und zwar in einem Programm, in dem möglichst viel Wasser zuläuft. Wenn das Schild schon zu Fusseln zerrieben wurde, ist die Chance groß dass die Fusseln im zweiten Waschgang atomisiert werden und dann per Rohrpost an's nächste Klärwerk gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....und wenn das nicht hilft liebe® Xell,dann muß wohl doch die gute alte Fusselrolle ran.Das dabei Gewebe zerstört wird, habe ich noch nie gehört.Bei meiner Wäsche klappt das auf jeden Fall super und sie sieht danach aus wie neu!
VLG wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch vor erneuter Wäsche mit ner Fusselrolle o. ä. drübergehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du die Klamotte in den Trockner schmeißt geht das auch bei nicht trocknergeeigneten Teilen und zwar so: Der Trockner kühlt ja in den letzten 10 Min nur ab. Also hinein mit den Teilen. Ich stelle ihn dann noch auf Schontrocknung und den Klamotten kann nix passieren. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber das sind die neuen Teile sicher wert.
Ach so: Ich habe einen Trockner mit Zeiteinstellung. Wie das funktioniert wenn man nur Trocknerprogramme hat, weiß ich leider nicht.

Bearbeitet von Ela1971 am 11.09.2009 12:43:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Xell, 11.09.2009)
Fusselbürste sagen welche Ja die anderen Nein weil es da Baumwollgewebe zerstört.


ich denke mal diese Warnungen betreffen nicht Baumwoll-Sachen sondern eher Wollsachen...Wolle kannst du sicher damit zerstören...
Gefällt dir dieser Beitrag?
normalerweise wäre das nicht so gravierend, in meiner familie gab es immer die regelung das der der an sowas schuld war es auch wegmachen musste (ich hab wunderschöne erinnerungen an meine schwester, eine fusselrolle, eine pinzette für die ganz harten fälle und einer waschladung schwarzer wäsche mit integriertem tempotaschentuch laugh.gif ) aber wenn man es selbst verbockt hat und es niemandem in die schuhe schieben kann:
sch**ße!

Bearbeitet von vogelfrei am 11.09.2009 14:33:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 11.09.2009)
Ach so: Ich habe einen Trockner mit Zeiteinstellung. Wie das funktioniert wenn man nur Trocknerprogramme hat, weiß ich leider nicht.

meisens heit es dann lüfen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde erst einmal die vorhandenen Fussel entfernen. Wenn du keine Fusselbürste- oder Rolle hast, nimm einfach Klebeband und tupfe mit dem die Fussel ab.

Dann nochmal waschen und die Sache müßte damit erledigt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenns kein klebeschild war, dann kann man die sachen wenn sie trocken sind auch draussen kräftig ausschütteln, das bringt zwar nicht vollen erfolg, aber vieles geht ab den rest dann mit tesa oder fusselrolle. hab das problem gelegntlich mit tempos in hosentaschen. bei klebeschildern hilft ausschütteln nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 12.09.2009)
meisens heit es dann lüfen wub.gif

Gitti, ich glaub, du brauchst ne neue Tastatur ohmy.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps