mein waschbeken hat von den ringen schwarze strich


an meinem porzelan waschbecken sind schwarze striche von den ringen. wie bringe ich die weg habe schon alles aus probiert.


Hallo und ein herzliches Willkommen hier!

Sowas ist mir auch schon passiert, bin beim Reinigen des Waschbeckens mit meinem Titan-Uhrarmband am Porzellanrand des Beckens "entlanggerutscht" und schon hatte ich diesen doofen und absolut widerstandsfähigen Strich am Beckenrand. :wallbash:

Nach ich weiß nicht wie vielen vergeblichen Versuchen hab ich den Strich dann endlich mit der Scheuermilch "Stahlfix Classic" entfernen können! Hab zwar ein wenig Geduld und etwas Druck ausüben müssen, aber der Makel war endlich verschwunden!

Das Stahlfix bekommst Du in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt und es gibt genug Dinge im Haushalt, die hin und wieder gegen eine Reinigung mit Stahlfix nix einzuwenden haben, z. B die Spüle in der Küche!

Du würdest die Flasche also nicht nur für dieses einmalige Malheur kaufen müssen! Und beim nächsten Reinigen der Waschbecken ziehst Du Deinen Schmuck am besten aus, dann passieren diese Striche nicht mehr!

Ich wünsch Dir viel Erfolg! :daumenhoch:


@ pollak

probier's mal mit Zahnpasta !
Kein Scherz.
Etwas Zahnpasta draufreiben und mit lauwarmen Wasser und Lappen abwischen.

Mache ich auch ab und zu, vorallem wenn Männe mit schmutzigen Handwerker-Pfötchen das Waschbecken beglückt oder ich dummerweise den Kajal verschmiert habe.

Versuch ist es wert und kost nüscht, da Zahnpasta ja immer da (sein sollte) :pfeifen:

Liebe Grüße :blumen:
taline.


Wieder so eine dahin geschmissene Frage :ruege:


Zitat (pollak @ 13.10.2014 13:44:42)
an meinem porzelan waschbecken sind schwarze striche von den ringen. wie bringe ich die weg habe schon alles aus probiert.

was für Ringe meinst du eigentlich :o

Ach ja, dir auch einen schönen Tag :pfeifen:

Zitat (Kampfente @ 13.10.2014 13:55:38)
Wieder so eine dahin geschmissene Frage :ruege:

Hab ich auch gerade gedacht. :pfeifen:

Zitat
was für Ringe meinst du eigentlich ohmy.gif


Auch das habe ich mich gefragt. :rolleyes:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 13.10.2014 14:20:08

..und ich habe mich gaanz still verhalten :engel:
Denn meine Pfadfindertat für heute habe ich ja schon abgehakt. ;)



Kostenloser Newsletter