Wie kann ich durchleuchtete scheiben säuberne wie?

Ich habe in meinem Wohnzimmerschrank Glasscheiben die von LED-Lichtern durchleuchtet werden egal wie ich die Scheiben putze es bleiben immer Streifen die zu sehen sind egal ob ich mit Wasser Spiritus und Zeitungspapier putze oder mit Glasreiniger und Fensterleder nichts funktioniert wirklich richtig ohne das ich für jede Glasscheibe fast eine halbe Stunde brauche. Hat jemand vielleicht einen guten Tip wie es gut funktioniert. (Aus dem Schrank nehmen und in der Spülmaschine spülen habe ich mit den kleineren Scheiben auch schon probiert, war auch nicht erfolgreich).

LG Holy
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir den Glasreiniger gemeinsam mit einem hochwertigen Mikrofasertuch, da diese Kombination besonders effektiv gegen Streifenbildung auf Glasoberflächen ist. Im Vergleich zu herkömmlichen Methoden sorgen sie für eine streifenfreie Reinigung, indem sie Schmutz und Rückstände gründlich aufnehmen.

Airlab 8X Mikrofasertücher Putztücher direkt bei Amazon entdecken für 11,04 € (statt 12,99 €, -15 %)! [Anzeige]

Hallo!

Versuche es doch mal mit kaltem Wasser plus einem Schuss Klarspüler für die Spülmaschine. Oder einem Glasreiniger aus der Sprühflasche und Küchenkrepp.

Und nie dann putzen, wenn gerade die Sonne draufscheint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn putzen nix hilft, befürchte ich, dass die Gläser "verändert sind".
Also das, was in der Geschirrspülmittelwerbung als Glaskorrosion beschrieben wird.
Die Scheiben werden ja nach 5-7 mal putzen sauber. Aber ich dachte es gibt vielleicht einen einfacherern schnelleren Weg.
Wenn ihr im Wohnzimmer raucht, leider nicht. Nikotinablagerungen sind hartnäckig. :ach:
Und Kerzenruß ist fettig.
Hast du es schon mit einem Mikrofasertuch probiert?
Und zwar mit einem, das für Glas geeignet ist. Gibt es von Zeit zu Zeit bei A...i. Sind wirklich gut geeignet, Gläser wieder glasklar zu polieren.
Nicht jedes Mikrofasertuch ist geeignet, also Vorsicht! Manche verkratzen Glas auch.

Ciao
Elisabeth
Danke für so viele Antworten in so kurzer Zeit. Ich werde das mit dem Microfasertuch nochmal auprobieren vielleicht hatte ich nicht das richtige.
Neues ThemaUmfrage