weiße Flecken auf meiner neuen Winterjacke: Flecken vom Regen?


Ich habe eine nagelneue schwarze Winterjacke, mit einem Obermaterial aus Baumwolle und Polyester.
Nun war ich damit draußen, und es hat geregnet. Nach dem Trocknen hat die Jacke überall weiße Flecken.

Ich hab befürchtet, dass es vielleicht eine Schicht Imprägnier-Mittel oder Wachs ist, welches herausgespült wird und jetzt sichtbare Ränder bildet. Dann habe ich die Jacke einmal mit dem Duschkopf komplett nass gemacht, in der Hoffnung dass die Flecken dann verschwinden.
Die weißen Flecken sind jetzt an manchen Stellen gar nicht mehr zu sehen, aber an anderen umso mehr und großflächiger.


Wisst ihr was das für Flecken sind, oder was ich dagegen machen kann?
Würde die Jacke ungern zurückgeben, vielleicht gibt es ja eine andere Lösung.

Bearbeitet von ferrald am 14.10.2014 13:11:25


Hilfreichste Antwort

Hallo ferrald, ich würde im Geschäft (wo ich die Jacke gekauft habe) oder beim Hersteller nachfragen. Es kann/darf doch nicht sein, daß Regen Flecken macht.


Hallo,

einfach mal bei 40 Grad in die stecken und auf einem Kleiderbügel trocknen...
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Regen schuld an den Flecken sein kann.

P.S. Links kannst du erst nach 20 Beiträgen einstellen :pfeifen:


Danke für die Antwort! Auf dem Etikett steht leider, dass ich sie nur in die chemische Reinigung geben kann.

Ich hätte gerne ein Bild von der Jacke angehängt, aber, ja.. Dann muss ich wohl erst noch ein paar Beiträge schreiben. -_-


Zitat (ferrald @ 14.10.2014 13:21:48)
Danke für die Antwort! Auf dem Etikett steht leider, dass ich sie nur in die chemische Reinigung geben kann.

Ich hätte gerne ein Bild von der Jacke angehängt, aber, ja.. Dann muss ich wohl erst noch ein paar Beiträge schreiben. -_-

..und was hindert dich daran die Jacke in die Reinigung zu geben :o

Übrigens schaue ich mir bei Klamotten, die ich neu kaufe, immer immer erst die Zettel die eingenäht sind, an....

Ich dachte vielleicht kann ich die Flecken rausbekommen ohne die Jacke gleich in die Reinigung zu geben und 15 Euro loszuwerden.

Ich hab ja auf den Zettel geschaut, aber da steht nicht drauf dass man mit der Jacke nicht in den Regen gehen darf <_< . Weiß nicht ganz worauf du hinauswillst.


Hallo ferrald, ich würde im Geschäft (wo ich die Jacke gekauft habe) oder beim Hersteller nachfragen. Es kann/darf doch nicht sein, daß Regen Flecken macht.


Danke viertelvorsieben! Ich finde auch,das kann wirklich nicht sein, dass der Regen Flecken hinterlässt.

Der Hersteller hat bisher noch nicht geantwortet, und zum Geschäft komme ich erst in ein paar Wochen. Aber wenn ich bis dahin wirklich noch keine Lösung für die Flecken gefunden habe, werde ich die Jacke wohl zurückgeben mussten. Rätselhaft ist das trotzdem.



Kostenloser Newsletter