wie friere ich Lauch ein

Habe übrigen Lauch im Garten, wie friere ich diesen am besten ein. Merci Hans-Jürgen
Also ich putze den Lauch, schneide ihn in Ringe und gebe ihn in einen Gefrierbeutel.
Ab in den Tiefkühler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genauso mache ich es auch. Roh, sauber und in Scheiben. Lässt sich auch prima in Stücken aus der Gefrierdose oder Tüte holen, wenn man nur mal ein wenig für einen Soßenfond oder so braucht.
Der Porree bzw. Lauch wird ebenso auch als Tiefkühlware im Supermarkt angeboten. Kann also nur richtig sein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie es die anderen schon beschrieben haben.

Und nicht auftauen lassen vor dem Verbrauchen, tiefgekühlt in die

Lässt du ihn auftauen, wird er latschig- weich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kartoffelsuppe: Menge!? salatzeit einläuten: schneller salat für den frühling Lauchtorte backt nicht durch: der Boden ist duchgeweicht Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Ochsenschwanz: nach Offenbach Down Town Art Limettenhuhn: sauer macht lustig ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Kartoffel-Lauch-Suppe: Glasige Suppe