Gußeisen reinigen

Unser Kaminofen hat gußeiserne Teile. Im Zuge der Renovierung stand der Ofen einige Wochen im Freien. Es haben sich Rostflecken gebildet. Wie bekomme ich diese wieder weg? Für einen Tipp bin ich sehr dankbar.
Mit der Drahtbürste sollte sich das gut reinigen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser gut gemeinte Rat hilft leider nichts. Ich hatte es bereits ausprobiert. Schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann schreib auch hin, was Du schon probiert hast, ansonsten ist das raten aus der Glaskugel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gusseisen Pfanne Backofenfest ? Lieblingsgerichte für Gusseisen Pfannen? Uraltes Brüsseler / Bartscher Guss-Waffeleisen: Wert und Reinigung? Gusseisenbräter kriegt 'Löcher'-noch zu retten? Gusseiserner WOK Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau