bekommt man so ein Ersatzteil zu kaufen?

Hallo, das Ende des Reißverschlusses der


Trainigsjacke ist verloren gegangen, kann man das nachkaufen? Das kleine silberne Ding das man in den
Guck mal hier: http://www.der-reissverschluss.de/reissver-aufbau.html

Welches Teil meinst Du genau?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den sogenannten Schlitten kann man nachkaufen.
Aber ich glaube, du meinst das Einsteckteil. Das gibt es meines Wissens nicht einzeln. Aber wenn man den Stoff an dieser Stelle verstärkt, könnte der Reißverschluss wieder funktionieren. Ich würde mit der Nähmaschine ein paar enge Zickzackstiche setzen (ähnlich wie beim Knopfloch) und etwas Kleber auftragen. Alternativ kann man vielleicht auch mit dünnem Draht und einer Nähnadel einen Ersatz sticken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

kannst du nicht einen neuen Reißverschluß einnähen / oder einnähen lassen, ist meiner Meinung nach besser. Vorausgesetzt, es lohnt sich noch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, du meinst nicht das Ende, sondern den Anfang, also unten? Hm. schwer zu sagen. Denn kleben usw, verdicken ja den Anfang und der lässt sich dann nicht mehr in den Zipper schieben. oder habe ich das dannn doch falsch verstanden?
Wenn es sich tatsächich ums Reinschieben handelt, könntest du versuchen, es mit z.B. einigen Lagen Uhu zu erhärten. Aber ich fürchte, dass sich dan doch die unteren Zähnchen lösen könnten. Und das Ganze würde sich aushaken.
Da wäre, wenn es sich lohnen würde, ein neuer Reißverschluss doch besser, wie GEMINI vorschlägt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Miele Gala G646 SC - Dichtungswechsel: Spülmaschine leckt nach Dichtungswechsel für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Dunstabzugshaubenfilter erneuern Fastfood? Selbstmachen! Familienfeier - Spiel: Familienduell Fehlercode E20 Privileg Dynamic Duo8520 Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Spiele für Zwei Personen: ... und mit wenig Material