Wie lang dauert es, bis ein P├Ąckchen ankommt (USA)

Ich möchte meinem Onkel zum Geburtstag ein Päckchen schicken (2 kg). Wie lange dauert es, bis es in USA (Kentucky) ankommt. Es soll halt relativ pünktlich ankommen.

Hallo,

ich würde mich mal beim Postamt erkundigen...meine Päckchen von H bis D sind in der Regel in einer Woche bei der Adresse. Auf jeden Fall aber per Einschreiben verschicken...sonst bekommst du keine Kohle, wenn die Sendung in der weiten Welt verschwindet.
Ist mir alles schon passiert :labern:

Zitat (Stockrose, 21.10.2014)
Ich möchte meinem Onkel zum Geburtstag ein Päckchen schicken (2 kg). Wie lange dauert es, bis es in USA (Kentucky) ankommt. Es soll halt relativ pünktlich ankommen.

Persönlich habe ich keine Erfahrung damit, aber ich denke mal, dass dir das Postamt sicher weiterhelfen kann.
Vielleicht steht sogar auf der Homepage der Post, wie lange ein Paket in etwa dauert. Oder du fragst dort persönlich nach.
Ich würde dann noch so 3-4 Tage "Reserve" dazurechnen und folgedessen früher wegschicken, dann kommt es auf jeden Fall pünktlich an.

Vielleicht gibt es hier aber noch andere Muttis, die dir da genauer weiterhelfen können. :blumen:

Tante Edit merkt noch an, dass Gemini schneller getippt hat als ich, aber die gleiche Idee hatte. ^_^

Bearbeitet von Sammy am 21.10.2014 13:10:41

Kommt auch drauf an, ob du per Schiff oder Flugzeug verschickst, 1-2 Wochen bzw 1-2 Monate. Ich würde auch beim Postamt, Paketdienst, Hermes, DHL, UPS etc. nachfragen. Ist halt auch alles eine Kostenfrage...

Meine Mutter verschickt jedes Jahr vor Weihnachten an ihre Brieffreundin in Maine 'n Paket. In den letzten Jahren hat sie das immer so Ende November abgeschickt, da kam es öfter erst eine oder zwei Wochen nach Neujahr an! Na gut, is halt Weihnachten und da geht das schon mal länger, aber ich würde es auf jeden Fall zeitlich sehr großzügig verschicken.

Schweiz- Chicago dauert ein Packet ca. eine Woche. Länger nicht.

Wir verschicken mit FedEx, dauert vier Tage und ist für uns das günstigste. Preise sind abhängig nach Betsimmungsort, kann sich aber lohnen, da verschiedene anzufragen.

Habe meine Freundin gefragt, deren Schwiegerfamilie in Kentucky lebt. Sie meinte : In der Regel dauert das- mit Luftpost- so ca 10-14 Tage.

Es kommt auf immer drauf an, was drin ist, und ob es der US Zoll dann behandelt und evtl. erst einmal bei sich behält. Dann kann sich die Auslieferung um Tage bis Wochen verzögern.
Ähnlich ist das ja auch bei uns, wenn der Zoll Pakete z.B. aus den USA aufhält, weil bei Waren die Rechnung oder Zollerklärung fehlt.

Zitat (Bierle, 21.10.2014)
... wenn der Zoll Pakete z.B. aus den USA aufhält, weil bei Waren die Rechnung oder Zollerklärung fehlt.

Wichtig, was Bierle sagt!
Es muss unbedingt die klar zu verstehende ZOLL-Erklärung dabei sein.

Der Zoll kann wirklich Probleme machen eventuell fallen sogar noch Gebühren an.
Ich hab bisher nur einmal was aus den USA bestellt und hat es 2 Wochen gedauert.

Die Frage ist zwar schon uralt, aber vielleicht stößt ja einer beim googlen auf diesen Thread und dann wird die Antwort noch wem anders helfen.
Ich habe hier einen ganz praktischen Zollrechner gefunden:*** Link wurde entfernt ***

Damit prüfe ich vorher immer, welche Kosten noch auf mich zu kommen.

wie ich es hasse wenn wichtige links entfernt werden. man kann doch leicht überprüfen ob der link sicher ist.
6 setzen :wub:

Super Einstand! :daumenhoch: Vielleicht sollte man sich vorher mal erkundigen, weshalb Links entfernt werden.

Bearbeitet von Wecker am 17.10.2018 08:54:19

ich weiss schon warum links entfernt werden ist meistens auch richtig aber bei einem link zu einem zollrechner kontraproduktiv und unnötig.

Nur weil dort Zollrechner steht muss noch lange keine tatsächliche Verlinkung stattgefunden haben. Lies unsere Hilfethemen, dort stehen die Gründe für das Löschen.

Davon abgesehen ist es doch fantastisch, dass du dich extra dafür angemeldet und ein drei Jahre altes Thema rausgewühlt hast, nur um dies mitzuteilen.

ich habe bei google nach zollrechner gesucht und da kamen 2 seiten einmal schweizer zollrechner
der ist aber wertlos der zeigte mir bei einem bestellwert von 400 euro ohne porto aus den usa an elektro geräte sind immer zollfrei stimmt nicht freigrenze ist bei einreise 300 fr. und per post 65 fr.
und eure seite
aber weshalb ich allergisch bei der unnötigen entfernung von WICHTIGEN linksbin
ich habe bei amazon bei einem händler 2 mal das gleiche bestellt und da das wunderbar geklappt hat das zweite mal nur auf nochmals kaufen geklikt leider habe ich dann die daten nicht überprüft und erst alls das paket unterwegs war gesehen das amazon dem verkäufer eine alte ungültige adresse angegeben hatt ich habe die post angeschrieben die haben geantwortet das nur der absender(aus china) das paket umleiten kann mit angabe auf welche emaill er das machen soll also habe ich den verkäufer gebeten das er das bitte machen soll. nur amazon hat den link auch entfernt die post hat im das paket zurückgesendet und er musste es dann wieder zurückschicken. ist witzlos.und hatt unnötiges porto und zeit gekostet.habe immer noch keinen vernünftigen zollrechner dank dem entfernen des links.

Als ob wir wegen des entfernten Links für dein Problem verantwortlich sind. Ganz sicher nicht. Wenn du Dinge nicht vorher ausreichend prüfst, ist es dein Problem, für das du andere nicht verantwortlich machen kannst.

für das nicht überprüfen der daten bin nur ich verantwortlich das stimmt aber das amazon dem verkäufer eine adresse agegeben hatt die ich schon 3 jahre zuvor geändert habe und das auch 3 jahre problemlos funktioniert hat für das bin deviinitiv nicht ich verantwortlich.
und ein link bei dem es offensichtlich das er auf die hauptseite der schweizer post führt und mit dem begleittext hervor geht das der link für den verkäufer wichtig ist zu löschen ist schlichtwegs unmöglich und verarschung am kunden..

Bearbeitet von mark53 am 17.10.2018 10:15:21

Das ist aber DEIN Problem mit AMAZON und nicht das von Frag-Mutti.

Hier hat die Linklöschung einen sehr sinnvollen Hintergrund. und es passiert auch nix schlimmes, wenn die Links gelöscht werden ... doch, Eintagsfliegen-Werbefuzzis sind traurig, dass sie nicht werben konnten :P

Zitat (mark53, 17.10.2018)
wie ich es hasse wenn wichtige links entfernt werden. man kann doch leicht überprüfen ob der link sicher ist.
6 setzen  :wub:

Man kann doch auch leicht die Forumsregeln bei der Registrierung hier lesen. Dort steht doch klar drinnen, ab wann man Links setzten kann.
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter