Wie lang dauert es, bis ein Päckchen ankommt (USA)


Ich möchte meinem Onkel zum Geburtstag ein Päckchen schicken (2 kg). Wie lange dauert es, bis es in USA (Kentucky) ankommt. Es soll halt relativ pünktlich ankommen.


Hallo,

ich würde mich mal beim Postamt erkundigen...meine Päckchen von H bis D sind in der Regel in einer Woche bei der Adresse. Auf jeden Fall aber per Einschreiben verschicken...sonst bekommst du keine Kohle, wenn die Sendung in der weiten Welt verschwindet.
Ist mir alles schon passiert :labern:


Zitat (Stockrose @ 21.10.2014 13:01:33)
Ich möchte meinem Onkel zum Geburtstag ein Päckchen schicken (2 kg). Wie lange dauert es, bis es in USA (Kentucky) ankommt. Es soll halt relativ pünktlich ankommen.

Persönlich habe ich keine Erfahrung damit, aber ich denke mal, dass dir das Postamt sicher weiterhelfen kann.
Vielleicht steht sogar auf der Homepage der Post, wie lange ein Paket in etwa dauert. Oder du fragst dort persönlich nach.
Ich würde dann noch so 3-4 Tage "Reserve" dazurechnen und folgedessen früher wegschicken, dann kommt es auf jeden Fall pünktlich an.

Vielleicht gibt es hier aber noch andere Muttis, die dir da genauer weiterhelfen können. :blumen:

Tante Edit merkt noch an, dass Gemini schneller getippt hat als ich, aber die gleiche Idee hatte. ^_^

Bearbeitet von Sammy am 21.10.2014 13:10:41

Kommt auch drauf an, ob du per Schiff oder Flugzeug verschickst, 1-2 Wochen bzw 1-2 Monate. Ich würde auch beim Postamt, Paketdienst, Hermes, DHL, UPS etc. nachfragen. Ist halt auch alles eine Kostenfrage...


Meine Mutter verschickt jedes Jahr vor Weihnachten an ihre Brieffreundin in Maine 'n Paket. In den letzten Jahren hat sie das immer so Ende November abgeschickt, da kam es öfter erst eine oder zwei Wochen nach Neujahr an! Na gut, is halt Weihnachten und da geht das schon mal länger, aber ich würde es auf jeden Fall zeitlich sehr großzügig verschicken.


Schweiz- Chicago dauert ein Packet ca. eine Woche. Länger nicht.


Wir verschicken mit FedEx, dauert vier Tage und ist für uns das günstigste. Preise sind abhängig nach Betsimmungsort, kann sich aber lohnen, da verschiedene anzufragen.


Habe meine Freundin gefragt, deren Schwiegerfamilie in Kentucky lebt. Sie meinte : In der Regel dauert das- mit Luftpost- so ca 10-14 Tage.


Es kommt auf immer drauf an, was drin ist, und ob es der US Zoll dann behandelt und evtl. erst einmal bei sich behält. Dann kann sich die Auslieferung um Tage bis Wochen verzögern.
Ähnlich ist das ja auch bei uns, wenn der Zoll Pakete z.B. aus den USA aufhält, weil bei Waren die Rechnung oder Zollerklärung fehlt.


Zitat (Bierle @ 21.10.2014 15:43:19)
... wenn der Zoll Pakete z.B. aus den USA aufhält, weil bei Waren die Rechnung oder Zollerklärung fehlt.

Wichtig, was Bierle sagt!
Es muss unbedingt die klar zu verstehende ZOLL-Erklärung dabei sein.

Der Zoll kann wirklich Probleme machen eventuell fallen sogar noch Gebühren an.
Ich hab bisher nur einmal was aus den USA bestellt und hat es 2 Wochen gedauert.


Die Frage ist zwar schon uralt, aber vielleicht stößt ja einer beim googlen auf diesen Thread und dann wird die Antwort noch wem anders helfen.
Ich habe hier einen ganz praktischen Zollrechner gefunden:*** Link wurde entfernt ***

Damit prüfe ich vorher immer, welche Kosten noch auf mich zu kommen.



Kostenloser Newsletter