Hochglanzoberfläche von Küchen putzen


Hallo und einen schönen guten Abend,

ich habe Etikettenaufkleber auf meiner neuen Hochglanzküche. Ich bekomme sie nicht ab.
Habe mit einem Schwamm (raue Seite) gerieben. Gibt das Kratzer ? Was kann ich tun ?

Über eine gute Antwort würde ich mich sehr freuen,
Danke


Hilfreichste Antwort

Auch hier vielen Dank.

Morgen versuche ich es mal.

Einen schönen Abend noch.

Viele Grüße :)


Hallo und guten Abend,

ich würde etwas Öl auf einen weichen Lappen geben und es damit versuchen...


Hallo und herzlich Willkommen bei FM :blumen:

Auf gar keinen Fall mit was rauhem, kratzigem drübergehen, das gibt bestimmt Kratzer (wie im übrigen auch Mikrofasertücher, dies nur als Info).

Ich würde es auch mit Öl versuchen, oder das Etikett mit dem Föhn anwärmen und dann versuchen, es abzuziehen. Notfalls mal mit Alkohol versuchen (bitte erst an unauffälliger Stelle testen!) oder mit Spüli einweichen (Küchenkrepp einweichen nund draufpappen, einweichen lassen).


Auch von mir: Willkommen hier! :blumen:
Wenn du dran kommst und eine Ecke hochziehen könntest: langsam und ausführlich auf die gelöste Stelle, da, wo es noch klebt, atmen (nicht blasen!); eher hauchen, und dann vorsichtig ziehen. In vielen Fällen genügt das.
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreiberinenn an, was Tipps und Warnungen betrifft.


Danke für die schnelle Antwort. Ich werde dies mal ausprobieren.
Ich gebe dann Bescheid.

Liebe Grüße :pfeifen:


Hallo auch vielmals Danke. Ich werde mich dran halten und es ausprobieren.

Herzliche Grüße
:rolleyes:


Auch hier vielen Dank.

Morgen versuche ich es mal.

Einen schönen Abend noch.

Viele Grüße :)


@LILOSCHLANGE:

wenn Du auf einen bestimmten Beitrag antworten möchtest, wäre es sinnvoller, ihn zu zitieren und dabei zu antworten. Der 'Antwort'-Knopf neben jedem Beitrag gibt leider keinen Bezug zum jeweiligen Beitrag an, sondern verlinkt direkt zum allgemeinen Antwortfeld.



Kostenloser Newsletter