Hochglanzoberfläche von Küchen putzen

Hallo und einen schönen guten Abend,

ich habe Etikettenaufkleber auf meiner neuen Hochglanzküche. Ich bekomme sie nicht ab.
Habe mit einem Schwamm (raue Seite) gerieben. Gibt das Kratzer ? Was kann ich tun ?

Über eine gute Antwort würde ich mich sehr freuen,
Danke
Hilfreichste Antwort
Auch hier vielen Dank.

Morgen versuche ich es mal.

Einen schönen Abend noch.

Viele Grüße smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

Hallo und guten Abend,

ich würde etwas Öl auf einen weichen Lappen geben und es damit versuchen...

War diese Antwort hilfreich?

Hallo und herzlich Willkommen bei FM flowers_2.gif

Auf gar keinen Fall mit was rauhem, kratzigem drübergehen, das gibt bestimmt Kratzer (wie im übrigen auch Mikrofasertücher, dies nur als Info).

Ich würde es auch mit Öl versuchen, oder das Etikett mit dem Föhn anwärmen und dann versuchen, es abzuziehen. Notfalls mal mit Alkohol versuchen (bitte erst an unauffälliger Stelle testen!) oder mit Spüli einweichen (Küchenkrepp einweichen nund draufpappen, einweichen lassen).

War diese Antwort hilfreich?

Auch von mir: Willkommen hier! flowers_2.gif
Wenn du dran kommst und eine Ecke hochziehen könntest: langsam und ausführlich auf die gelöste Stelle, da, wo es noch klebt, atmen (nicht blasen!); eher hauchen, und dann vorsichtig ziehen. In vielen Fällen genügt das.
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreiberinenn an, was Tipps und Warnungen betrifft.

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde dies mal ausprobieren.
Ich gebe dann Bescheid.

Liebe Grüße whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hallo auch vielmals Danke. Ich werde mich dran halten und es ausprobieren.

Herzliche Grüße
rolleyes.gif

War diese Antwort hilfreich?

Auch hier vielen Dank.

Morgen versuche ich es mal.

Einen schönen Abend noch.

Viele Grüße smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

@LILOSCHLANGE:

wenn Du auf einen bestimmten Beitrag antworten möchtest, wäre es sinnvoller, ihn zu zitieren und dabei zu antworten. Der 'Antwort'-Knopf neben jedem Beitrag gibt leider keinen Bezug zum jeweiligen Beitrag an, sondern verlinkt direkt zum allgemeinen Antwortfeld.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Wie putzt Ihr euer Badezimmer? Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut Wieviel Kuchen wird gegessen? Gewinner der Amazon-Gutscheine Frankfurter Kranz: gar nicht so schwer zu machen