"Druckstellen" im Stoff - wie entfernen?


Hallo, ich habe ein Kleid, Material Polyester. Leider wurde dies zw. Deckel und Wäschetruhe eingeklemmt. Nun hat es "Druckstellen", die auch nach dem Waschen bestehen.
Weiss jemand, wie man diese entfernen kann?
Leider sind diese auch im vorderen Bereich des Kleides, daher gut sichtbar :-(
Bin für jeden Tipp dankbar!


hallo,

hast du ein Dampfbügeleisen ? wenn ja, dann auf Polyester einstellen und mit einem Tuch die Druckstelle einfach wegbügeln...

Vorsicht nicht mit dem heißen Bügeleisen auf das Kleid kommen !


Zitat (GEMINI-22 @ 28.10.2014 13:12:32)
hallo,

hast du ein Dampfbügeleisen ? wenn ja, dann auf Polyester einstellen und mit einem Tuch die Druckstelle einfach wegbügeln...

Vorsicht nicht mit dem heißen Bügeleisen auf das Kleid kommen !

oder einfach mit dem Dampf an pusten, ohne zu berühren :rolleyes:

...oder das Kleid während des Duschens ins Badezimmer hängen - alternativ eine Weile heißes Wasser laufen lassen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 29.10.2014 17:09:34



Kostenloser Newsletter