Kleine Geschichten... Niemand traut sich


Hallo B)
eigentlich ist das hier ein Ratgeber- Forum zum austauschen von Tipps, Erfahrungen und persönlichen Ansichten zu den veschiedensten Fragen die uns bewegen.
Des Öfteren wurden Versuche unternommen,die Kreativität der "Muttis" zu hinterfragen.Geschichten zu verschiedenen Themen zu schreiben.Zum Beispiel. Was nicht besonders gut angenommen wurde.
Bis auf das Mutti-Märchen.
Sehr gut geschriebene Beiträge,ohne Zweifel.
Liest man sich nun,abgesehen von den jetzt schon 31 Spiele-Threads,viele andere Beiträge durch,so muß man feststellen,dass hier ein gehöriges Potential an Kreativität schlummert.
Es ist doch nicht nur Dichtern und Denkern vorbehalten,Gedanken und Gefühle in Form einer kurzen Erzählung bzw. Geschichte festzuhalten.
Ist das hier möglicherweise das falsche Forum,um sich dem anderen mitzuteilen?
Wem geht es denn nicht auch so:?
Man hat mal etwas Zeit für sich und alles mögliche geht einem durch den Kopf.
Abgesehen von völlig privaten oder gar intimen Gedanken,gibt es doch sicher Gedanken, die man nicht für sich behalten möchte.
Man denkt sich eine Geschichte aus,ob wahr oder unwahr ist nebensächlich,schreibt sie auf und das war es dann auch schon.
Will sagen,man hat einfach nicht den Mut sich dem anderen mitzuteilen. :( Würde gern eure Meinung dazu hören bzw. in diesem Fall natürlich lesen.
Wer kennt,von allen die sich hier angesprochen fühlen, Seiten im www.,in denen man sich vorurteilsfrei(selbst verfasste Geschichten,Erzählungen,etc.) äußern kann.
Ist doch ein Ratgeber-Forum.Oder?

Grüße Heinzi


Hallo Heinzi,
also ich denke schon das man hier seine Gedanken und Geschichten eintragen kann, besonders im persönlichen Bereich,
hier ist einfach für alle was, kann natürlich auch sein- das ich Dich gerade nicht richtig verstehe,
aber wenn mir danach wäre hier was bestimmtes zu schreiben mache ich das, drauf reagiert wird immer und ich denke es ist auch falsch zu sagen man traut sich gar nciht ?

Ich bin zum Beispiel in einem Forum, da macht man das anders.
Es gibt einen Bereich, da kann jeder seine Gedanken schreiben und in einem extra Bereich antwortet man dazu - so verschwinden diese Threads nicht im Forum-Nirvana..
suchst Du sowas ?

Gruss lanie


Hallo Heinzi,ich verstehe was du meinst ich kenne viele Foren wo das möglich ist und finde das auch total gut - ist aber immer je nach Forum Themenbezogen (also zumindestens die ,die ich so kenne).


Es gab Threads zum kretaiven Schreiben, bemühe doch mal die Suche...

Und früher hat Hamlett immer ein Gedicht zur nacht gepostet, leider wurde das irgendwann eingestellt...die Gründe sind mir nicht ganz klar, habe nur vermutungen...

Bearbeitet von murphy am 19.02.2006 08:43:39


Zitat (Heinzi @ 19.02.2006 - 07:11:57)

Liest man sich nun,abgesehen von den jetzt schon 31 Spiele-Threads,viele andere Beiträge durch,so muß man feststellen,dass hier ein gehöriges Potential an Kreativität schlummert.

Es tut mir leid, daß wir schlichten Gemüter, die wir uns hauptsächlich im Spiele-Forum aufhalten, nicht deinen Kreativanforderungen genügen. :wacko:

Gerne würde ich auch die Intersubjektivität der regressiven Dynamik der Hegelianischen Dialektik diskutieren; oder einen fruchtbaren Gedankenaustausch bezüglich der Heisenberg´schen Unschärferelation führen, aber dafür ist dies nun mal nicht das richtige Forum.

Es ist aber auch mal nötig, nur so rumzublödeln. Ich denke, gerade die Spiele halten hier Vieles am Laufen. Für die "ernsthaften" Themen des Lebens gibt es ja auch genug Platz; außerdem kann das jeder selbst entscheiden, wie er sich einbringen möchte.

}.-]

Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 11:08:53


Zitat (MEike @ 19.02.2006 - 11:27:20)
Wie wäre es mit einem neuen Unterforum "Lyrik, Gedichte, Geschichten?"


Das wäre eine tolle Idee!!

Zitat (MEike @ 19.02.2006 - 11:27:20)
Wie wäre es mit einem neuen Unterforum "Lyrik, Gedichte, Geschichten?"

Da könntet du Bernhard oder die Moderatoren anschreiben, und um die Einrichtung eines solchen Forums bitten.

Oder du machst eine Umfrage, ob ein solches Forum gewünscht wird.



Ich finde die Idee super, Heinzi

Ich habe fast die gleiche Idee schon Bernhard vor Kurzem geschrieben.

Meine Idee, wie es das Krative Schreiben gibt, auch die Dichtkunst da zu integrieren. Also ein Thema angeben und jeder, der Lust hat, schreibt dazu ein Gedicht.

Da man das Kreative Schreiben auch nicht direkt findet, war meine Idee auch, ein extra Forum wie oben beschrieben zu eröffnen.

Bernhard meinte auch, man sollte mal eine Umfrage starten, ich weiß aber nicht, wie so was funktioniert.

Also Heinzi, Freiwillige vor und eine Umfrage starten.

Zu dem "bissigen" lugal kann ich nur sagen, es war vor Kurzem die Diskussion wegen den Spielen erst auf dem Tisch. Kann sein, dass wir Spieler jetzt vielleicht empflindlich auf das Thema reagieren.

Meine Devise lautet: Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Gruß Josi

Bearbeitet von josi am 19.02.2006 15:47:47

Zitat (lu.gal @ 19.02.2006 - 09:05:05)
Zitat (Heinzi @ 19.02.2006 - 07:11:57)

Liest man sich nun,abgesehen von den jetzt schon 31 Spiele-Threads,viele andere Beiträge durch,so muß man feststellen,dass hier ein gehöriges Potential an Kreativität schlummert.

Es tut mir leid, daß wir schlichten Gemüter, die wir uns hauptsächlich im Spiele-Forum aufhalten, nicht deinen Kreativanforderungen genügen. :wacko

Es ist aber auch mal nötig, nur so rumzublödeln.


Hallo B)
@ lu.gal,hab mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt.Ich betone, überhaupt nichts gegen die Spiele-Threads zu haben.Ich selbst mache da auch gern mit.Siehe Profil-Alle Beiträge.
Hatte also keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Threads anleiern wollen. :rolleyes: :rolleyes:

Schönen Sonntag
wünscht Heinzi

Bearbeitet von Heinzi am 19.02.2006 15:07:55

Ja die Idee von Heinzi finde ich auch gut und würde auch sofort mit --gewünscht-- unterschreiben
wo man sich einfach mal in tiefere Gedanken einlesen kann
oder selbst mal was schreibt , wenn es einem danach ist

ich wünsche dir Erfolg und allen einen schönen Sonntag

Grüssle Soly


Hallo Heinzi,

versuch's doch mal da:

http://www.kurzgeschichten.de/vb/kgdestart.php

Viel Spaß/Erfolg,
Petra


:applaus: :applaus: :applaus: , tolle Idee, Heinzi, das würde mir gut gefallen, und ich würde sicher oft mitlesen - und schreiben. (IMG:http://www.planet-smilies.de/lesen/lesen_002.gif)


Heinzi, war da nicht irgendwas mit Elefanten?


Guck mal hier, Heinzi...

http://www.online-roman.de/index.html

Ist 'ne intressante Seite mit eigenem Forum. :pfeifen:


hmm, ich habe meine geschichten nur in verschiedenen boards veröffentlicht, wo ich schon lange aktiv bin. geht sowieso nur in einem geschützten bereich, wo keine minderjährigen rankommen.... ich schreibe erotikgeschichten (hardcore) :pfeifen:



Kostenloser Newsletter