kreative Muttis: basteln macht Spass!

 
  Wer sind hier die kreativen Muttis ?  
  ~Ich bastel 3D Grusskarten~ [1] [2.38%]  
  ~Ich erstelle Keilrahmen~ [1] [2.38%]  
  ~Ich mache Serviettentechnik~ [2] [4.76%]  
  ~Ich bastel mit allem was mir in die Finger kommt~ [15] [35.71%]  
  ~Ich male Bilder~ [2] [4.76%]  
  ~Ich stricke, nähe oder häkel~ [6] [14.29%]  
  ~Ich male Window Colour~ [2] [4.76%]  
  ~Ich bin total unkreativ~ [13] [30.95%]  
  Stimmen Gesamt: 42  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Ich muss sagen, ich bin von vielen Werken einfach begeistert !
Und mich würde mal interessieren wer von Euch gerne bastelt,
irgendwelche Sachen erstellt oder damit sogar Geld verdient ?

Freu mich schon auf Eure Beiträge !
blink.gif

Leider ist meine ganze Kreativität meinem Rechner gewidmet. Alles andere ist für mich zu anspruchsvoll ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bastel total gerne -egal ob Grußkarten oder sonstiges -basteln ist schon immer eines meiner Hobbys gewesen,dagegen bin ich absolut eine Niete was stricken ,nähen etc.betrifft,-liegt mir einfach nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bastel was mir unter die Finger kommt, aber knifflig muss es schon sein. Die moderneren Sachen reizen mich nicht mehr so sehr, Servietten kleben oder Puppen basteln oder so. Seidenmalen fand ich toll, Windowcolour hab ich mit Töchterchen gemacht. Macramee fand ich echt toll.
Hängengeblieben bin ich aber bei Origami, am liebsten Fabeltiere:





Ok, das Nilpferd ist kein Fabeltier, die Drachen und der Pegasus mit Ritter aber schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bastel einiges aber nicht nur was in der Umfrage ankreuzbar ist rolleyes.gif.

Ich häkel, sticke, lege Mosaiken, bastel viel mit Pappmaché und mache Mobiles. Ich habe auch schon Keilrahmen bemalt (nicht gemacht) und Serviettentechnik mach ich auch manchmal. Früher habe ich Kuscheltierchen für Babies genäht und ab und an mal ein
Vor Weihnachten mache ich Tür- und Adventskränze und vor Ostern auch viel Deko. Ich mache manche Sachen mit den Kindern zusammen und manches alleine. Jahreszeitliche Deko (vor allem im Herbst aus Eicheln, Bucheckern, Kastanien etc.) z.B. machen wir gerne zusammen.
Also ich hab weil ich nicht wußte was ich ankreuzen soll garnichts angekreuzt.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
uahhh, basteln, stricken etc. wacko.gif mussweg.gif

alles nicht mein Ding
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin auch keine Basteltante.... hihi.gif

ich finde, da fehlen sowieso kreative Punkte, woran ich grade denke:

- Musik
- Theater

ich würde dann Theater (Kabarett) ankreuzen, ist doch auch kreativ, oder? whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Gutemine: Wie wär´s, wenn Du ankreuzt "ich bastel mit allem was mir in die Finger kommt"? Das habe ich auch gemacht.

Vieles was zur Auswahl in der Abstimmung zur Verfügung steht mache ich gern und noch vieles andere wie z.B. Mosaik, Perlensticken, Lichterketten etc.

Es gibt ständig neue Ideen, vor allem das Gravieren hat es mir in letzter Zeit angetan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bastel mit Tönen! happy.gif
Gilt das nicht als kreativ? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 19.02.2006)
Ich bastel was mir unter die Finger kommt, aber knifflig muss es schon sein. Die moderneren Sachen reizen mich nicht mehr so sehr, Servietten kleben oder Puppen basteln oder so. Seidenmalen fand ich toll, Windowcolour hab ich mit Töchterchen gemacht. Macramee fand ich echt toll.
Hängengeblieben bin ich aber bei Origami, am liebsten Fabeltiere:





Ok, das Nilpferd ist kein Fabeltier, die Drachen und der Pegasus mit Ritter aber schon.

thumbup.gif Das sieht ja superklasse aus !!!


Zum basteln habe ich leider keine Zeit, aber wenn jemand Geburtstag hat
und es muß eine kreative Karte oder Verpackung her, dann hab ich sehr viel Spaß daran.

Handwerklich bin ich wohl schon begabt, aber die Lust und (wie geschrieben) die Zeit fehlt halt dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kreativität lebe ich beim Kochen und Backen aus. Für Handarbeiten habe ich zuwenig Zeit und das Basteln und Zeichnen ist nicht so mein Ding.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anstatt Uhu, Papier, Schere, Pinsel oder Nadel und Faden oder Strickzeug hole ich lieber Hammer Nägel und Säge in die Hand.

Ich schlage wohl ganz aus der Reihe?

Bearbeitet von josi am 19.02.2006 12:03:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eine kleine Schneiderin, ich nähe Hosen, T-Shirts, Röcke und Jacken.

Manches ziehe ich sehr gerne an, manches ist nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.

Geld sparen kann man dabei auch nicht. Einfach fun.

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Moment beschränkt sich meine Kreativität aufs Häckeln. Das mache ich während ich TV schaue. Ansonsten habe ich keine Zeit für solche Sachen.

Ideen hätte ich mehr als genug aber ich habe schlichtweg keine Zeit dafür.

In den Osterferien werden wir einen Raum ausbauen. Das wird dann unser neues Schlafzimmer. Mein Freund macht das "Grobe" und die Einrichtung und Deko mache dann ich. Darauf freue ich mich besonders.

LG

Anja flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok Rayka, mach ich, danke.

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es fehlt die Möglichkeit "von allem ein bißchen" cry_1.gif

Bearbeitet von Urmel am 19.02.2006 12:47:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich male, entweder Aquarell oder mit Acryl, einiges könnt ihr hier sehen.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=2384&st=0

Da findet ihr auch viel über die kreativen Hobbies anderer Muttis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josi, 19.02.2006)
Anstatt Uhu, Papier, Schere, Pinsel oder Nadel und Faden oder Strickzeug hole ich lieber Hammer Nägel und Säge in die Hand.

Ich schlage wohl ganz aus der Reihe?

Trifft bei mir auch 100% zu. Mit Werkzeugen komme ich echt gut klar biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 19.02.2006)
Zitat (josi, 19.02.2006)
Anstatt Uhu, Papier, Schere, Pinsel oder Nadel und Faden oder Strickzeug hole ich lieber Hammer Nägel und Säge in die Hand.

Ich schlage wohl ganz aus der Reihe?

Trifft bei mir auch 100% zu. Mit Werkzeugen komme ich echt gut klar biggrin.gif

Hallo Gleichgesinnte, willkommen in der Werkstatt.

whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 25.11.2007 11:07:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry das ich nicht ALLE kreativen punkte in die auswahl geschrieben habe biggrin.gif
aber alles kenn ich gar nicht was man so machen kann,
das waren einfach die standartsachen biggrin.gif

was für möglichkeiten gibt es denn so ans fenster zu machenn ausser window colour ? hat da jemand ne idee ?

lanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lanie, 19.02.2006)
sorry das ich nicht ALLE kreativen punkte in die auswahl geschrieben habe biggrin.gif
aber alles kenn ich gar nicht was man so machen kann,
das waren einfach die standartsachen biggrin.gif

was für möglichkeiten gibt es denn so ans fenster zu machenn ausser window colour ? hat da jemand ne idee ?

lanie

Fenster kann man putzen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ lanie:

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Laminiergerät gekauft und mein Sohn kam aus dem Kindergarten mit folgender Idee: kleine Motive (Herzen o.ä. ausschneiden und einzeln einlaminieren, dann ausschneiden und untereinander mit Draht oder Faden verknoten und ins Fenster hängen (mehrere "Bänder" neben einander sehen besonders gut aus). Du kannst z.B. Motive aus Deiner Lieblingsserviette ausschneiden und laminieren u. wie oben beschrieben verfahren.

Sollte mir noch was einfallen ... weiteres evtl. später smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin überhaupt nicht kreativ sad.gif Ich kann nur Socken stricken wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ela,ich wäre froh wenn ich Socken stricken könnte!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, meine kreationen kennen ja schon viele von euch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 19.02.2006)
Hallo Ela,ich wäre froh wenn ich Socken stricken könnte!!!

Ist wirklich nicht schwer . Kann ja sogar ich rofl1.gif Sockenstricken habe ich gelernt weil ich zufällig diese Seite entdeckt habe www.teddys-handarbeiten.de. Ist supereinfach erklärt wink.gif

Bearbeitet von Ela am 19.02.2006 18:39:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich klebe, falte, schnibble, male und zeichne etc. eigentlich sehr gern.
Das einzige Problem an der Sache ist, dass ich zu ungeduldig für so Zeug bin.
Da fang ich was voll heller Begeisterung an, ja und dann liegt es irgendwann im Eck und wartet wochenlang darauf, von mir fertig gemacht zu werden,... sad.gif

Alles was mit Wolle und Stoff zu tun hat, mache ich aber nicht gern. nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 19.02.2006)
Also ich klebe, falte, schnibble, male und zeichne etc. eigentlich sehr gern.
Das einzige Problem an der Sache ist, dass ich zu ungeduldig für so Zeug bin.
Da fang ich was voll heller Begeisterung an, ja und dann liegt es irgendwann im Eck und wartet wochenlang darauf, von mir fertig gemacht zu werden,... sad.gif

Alles was mit Wolle und Stoff zu tun hat, mache ich aber nicht gern. nono.gif

das mach ich ja dann für dich, lilliele! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rayka.. ähm da kann ich mir gar nix drunter vorstellen smile.gif
Da ich in der Hinsicht gar nichts weiß, ich kenn meistens nur die fertigen Produkte !
Aber wenn Du sowas schon mal gemacht hast. könntest mir ja mal ein Bild schicken smile.gif

Und wer bastelt gerne Sachen für andere ? *mal lieb alle anschau*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab bei meinem Beitrag vergessen, dass ich außer Werken die anderen Sachen auch kann, aber nichtso gerne mache:

Stricken: kann sogar Strümpfe und Pullis stricken, habe aber immer dicke Wolle benutzt, damit es schneller geht.

Basteln, hab auch schon ein Spiel gebastelt, Karten und Weihnachtsschmuck und vieles mehr.

Nähen auf der Nähmaschine, solange sie funktioniert: Jäckchen für nen Teddy, Nagelkisschen, Bettzeug, nur halt keine Kleider.

Was ich generell nie gerne mache ist nach Schablonen arbeiten, möglichst alles selbst kreieren, auch beim Nähen und Stricken, immer eigene Muster.

Am PC kreiere ich sehr gerne Grußkarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MumofTeddy, 19.02.2006)
Zitat (chilli-lilli, 19.02.2006)
Also ich klebe, falte, schnibble, male und zeichne etc. eigentlich sehr gern.
Das einzige Problem an der Sache ist, dass ich zu ungeduldig für so Zeug bin.
Da fang ich was voll heller Begeisterung an, ja und dann liegt es irgendwann im Eck und wartet wochenlang darauf, von mir fertig gemacht zu werden,... sad.gif

Alles was mit Wolle und Stoff zu tun hat, mache ich aber nicht gern. nono.gif

das mach ich ja dann für dich, lilliele! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn mich die Kreativität treibt ,also nicht immer, dann male ich und tobe mich mit Collagen aus,
Dazu ist mir fast jedes Material willkommen ob ein plattgefahrenes Stück Draht oder ein Blatt .Leder Zweige,Aste ,flache Figuren .Sand ,Gips eben fast alles
Verkauft habe ich auch schon einiges

Dieses Bild habe ich mir für ein Gästezimmer gemalt , weil ich genau diese Farben wollte
Gefällt dir dieser Beitrag?
toll Soly. ich bewundere alle, die so was Tolles malen können.


applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und hier 2 Collagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Josi --dafür kannst du besser Gedichte verfassen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ soly, könntest du mir bitte das Geheimnis verraten, wie du diese Collage gemacht hast?
Könnte es mir ungefähr denken, aber vielleicht liege ich auch falsch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bilderrahmen --gips mit hanffasern verarbeiten ---notenblatt falten und ränder ankokeln--hanf zu notenschlüssel formen laugh.gif ich kann nicht mal noten lesen laugh.gif
dann von der seite mit kupferspray leicht ansprühen -zum schluss spray in den deckel sprühen und mit pinsel die buchstaben malen ---tja liest sich schnell aber sooo schnell gings auch wieder nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
schöööööööööööööön
gefallen mir total gut smile.gif
soly verkaufst du auch welche oder machst du die sachen nur für dich?

lanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Respeeeeeeekt, was ihr so alles auf die Beine stellt! Ich bin leider total unkreativ (nennt sich das so?!?) Ich würde so gerne mal ein wenig mehr basteln usw., hab sogar zu Weihnachten ne Heißklebepistole geschenkt bekommen, aber mir fehlen leider die Ideen. Geht mir allein schon beim Dekorieren der Wohnung so whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=lanie,20.02.2006 - 05:55:40] schöööööööööööööön
gefallen mir total gut smile.gif
soly verkaufst du auch welche oder machst du die sachen nur für dich


Danke

Bearbeitet von solylevante am 22.02.2006 20:06:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 19.02.2006)
Ich male, entweder Aquarell oder mit Acryl, einiges könnt ihr hier sehen.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=2384&st=0

Da findet ihr auch viel über die kreativen Hobbies anderer Muttis!

sunny ich krieg aber keine bilder zu ssehen --hast du vielleicht einen verkehrten link ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke das der Server wo Sunny die Bilder gelagert hat im Moment flach liegt wegen bearbeiten oder so
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich bin gern kreativ: je nachdem ob ich zeit habe stricke ich, nähe gardinen und kissen selbst, bastele mit meinem sohn, auch weihnachtskarten etc. stelle ich selbst her...

früher hab ich noch viel mehr gemacht: gemalt, mosaike hergestellt...

aber ich finde man kann auch in anderen bereichen kreativ sein: garten, terrasse und wohn-deko im allgemeinen: da tobe ich mich im moment am liebsten aus.

so wie das wetter besser ist, ist die terrasse dran: neue blumenkübel, neue blumen, windlichter, laternen etc....am liebsten mag ich alles schön farblich abgestimmt, die blumen müssen unbedingt zu den farben der liegestuhlauflagen passen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
soly. wo kann ich denn bilder von dir sehen ?
die zwei die du gezeigt hast fand ich schon mal super..
ich mag brauntöne...
hätte interesse dran.. da ich ein grosses wohnzimmer habe, suche ich noch paar super sachen zum an die wand hängen und verschönern smile.gif

gruss lanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Lanie -nun werd ich fast verlegen -aber es freut mich wenn es dir gefällt
ps fotos kann ich dir gern scannen

gruss Soly

Bearbeitet von solylevante am 22.02.2006 20:03:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich würd mich sehr freuen wenn du dich meldest wenn es soweit ist biggrin.gif

ich habs einfach lieber wenn ich sozusagen einzelbilder habe, und nicht welche die man überall kaufen kann smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bastelgruppe Gründen Bastelzeit das ganze Jahr: Wer bastelt gern und was Weihnachtskugel: Weihnachtskugel-Nachricht Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Unvergessliche Momente mit der Fotobox Faschingskostüm: Lara Croft, Tomb Raider Kerzenkalender Flamme beleuchten Ich mache heute...... bügeln kochen, Konzert, was ganz anderes