Nudelauflauf mal anders

Hallo,

ich esse total gerne Nudelauflauf, aber immer nur mit Schinken und Ei-Sahne-Soße wird auf Dauer zu langweilig. Gestern habe ich ein neues Rezept mit Karotten, Erbsen und Hackfleisch in einer Tomaten-Soße ausprobiert, was auch sehr lecker geschmeckt hat. Kennt ihr noch andere Rezepte oder Ideen, wie man einen Nudeauflauf variieren kann?
Mit Hähnchenbrustfiletstreifen und Gemüse nach Wahl (Broccoli und Paprika, Karotten und Zuckerschoten, Tomaten und Zucchini, Tomaten und Mozzarella, verschiedene Pilze), Hackfleischsoße und Creme fraiche , Leberkäs und Zwiebeln, Salami, Schinken oder was sonst noch im

Ich liebe Nudelaufläufe, weil sie ein riesiges Feld an Resteverwertung bieten. Praktisch alles, was im Kühli so vor sich hin wartet, wird bei mir in Nudelaufläufen oder Nudel- und Kartoffelpfannen verarbeitet. Deswegen muss ich auch kaum Lebensmittel wegwerfen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Besten schreib mal oben in der Suche "Nudelauflauf", da gibt's auch schon jede Menge Vorschläge wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 01.11.2014)
Am Besten schreib mal oben in der Suche "Nudelauflauf", da gibt's auch schon jede Menge Vorschläge wink.gif

Hätte ich auch vorgeschlagen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe letztens improvisierend gekochte Nudelreste in eine Quichefüllung gemischt ... zusammen mit Gemüse (Erbsen und Mörchen aus der Dose) und mit einem Guss aus Ei und Joghurt

wäre eine Alternative zum Auflauf ... allerdings muss ich sagen, dass ich sonst Nudelreste am liebsten in Butterbröseln gebraten esse ... mit Apfelkompott smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Favorit sind Nudeln, geröstet mit Ei drüber und dazu Grüne Bohnensalat dribble.gif
Sorry ist OffTopic schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nächstes Jahr mache ich es anders. Hat nichts mit Neu Jahr zu tun. Gewinner der Amazon-Gutscheine Rezept aus Zacherl - Pastakochbuch gesucht Schimmeltopf: iihhh Nudelauflauf ohne Sauce Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl komischer Atem nach Husten Löschorgien und Zensur, abweichend von eigenen "Re: geln"
Passende Tipps
Nudelauflauf mit selbstgemachtem Ketchup
4 2
Nudelauflauf mit Hackfleisch & Mettwürstchen
22 13
Selbsterfundener Nudelauflauf in Richtung Chinesisch
13 5