Holzboden reinigen

Hallo,

wir haben in unserer kompletten WOhnung Echtholzdielen, die allerdings (zumindest nach dem Aussehen zu urteilen) schon sehr alt sind. Teilweise sind Flecken oder dunkle Stellen zu erkennen, die durch bloßes Schrubben nicht zu entfernen sind. Muss der Boden abgeschliffen werden, um wieder schön auszusehen und zu "glänzen", oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, Holzboden zu reinigen?
Leider gibt es noch kein Mittel außer Abschleifen, um einem vielbenutztem Holzboden wieder gutes Aussehen wiederzugeben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mich erinnern das wir einst .................. biggrin.gif

ich habe da tatsächlich auf dem Boden gekniet und mit einer Seifenlauge(also Kernseife) und einem Handschrubber immer in Längsrichtung kräftig geschrubbt.
ja ist sehr anstrengend, aber die Dielen war fast weiß console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 02.11.2014)
ich kann mich erinnern das wir einst .................. biggrin.gif

ich habe da tatsächlich auf dem Boden gekniet und mit einer Seifenlauge(also Kernseife) und einem Handschrubber immer in Längsrichtung kräftig geschrubbt.
ja ist sehr anstrengend, aber die Dielen war fast weiß console.gif

Hab ich noch nie gemacht, aber bei lackierten (eingelassenen) Dielenboden oder Parkett geht das bestimmt nicht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 03.11.2014)
Hab ich noch nie gemacht, aber bei lackierten (eingelassenen) Dielenboden oder Parkett geht das bestimmt nicht. smile.gif

stimmt wenn sie lackiert sind wub.gif
aber das hat sie nicht geschrieben rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 03.11.2014)
stimmt wenn sie lackiert sind wub.gif
aber das hat sie nicht geschrieben rolleyes.gif

Stimmt. Hab ich (vielleicht fälschlicherweise) einfach mal angenommen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitti, du daran kann ich mich auch noch erinnern. Aber ich glaube, wir mussten Schmierseife
nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hundeurin auf Holzboden unversiegelter Holzparkettboden Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Holzboden eingeölt Hilfe bei Putzjob Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA