Holzboden eingeölt

Habe eine Frage, wie kann man den eingeölten Holzboden (auf glatten Flächen mehr oder weniger Farb-/Filzstifte) reinigen / entfernen? Habs versucht, den Nagellack auf Filzstifte entfernen... Leider klappt nicht, was gibt etwas spezielles d.h. Alkoholreiniger? Vielen dank für's Tipp !
Hallo, willkommen hier!

Vielleicht solltest Du mal ein wenig genauer beschreiben, mit was der Boden nun verschmutzt ist! Aus Deinem Text geht das leider nicht so gut hervor.

Es handelt sich wohl um einen geölten Holzboden? Ist er nun von Farb- bzw. Buntstiften oder Filzstiftmalereien verunreinigt und was hat der Nagellack auf den Flecken zu suchen?

Wenn Du das mal ein wenig genauer erklärst, wird man Dir möglicherweise helfen können!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Leinölfirnis auf Dielenboden Hundeurin auf Holzboden unversiegelter Holzparkettboden Schwangerschaftsstreifen: sieht nicht schön aus... Grillpfanne: Wer kennt sich da aus? Ölfleck auf Jeanshose Neu eingeöltes Kinderbett Spülenholzbrett wellt sich ohne Ende....
Passende Tipps
Holzböden richtig reinigen und pflegen
Holzböden richtig reinigen und pflegen
6 9
Glänzende Steinfußböden mit Parkettreiniger
Glänzende Steinfußböden mit Parkettreiniger
5 4
"Saunafeeling" im Badezimmer
"Saunafeeling" im Badezimmer
16 14