Flecken nach waschgang


Ich habe jetzt schon mehrmals festgestellt (besonders bei hellen Sachen) das ich nach dem waschgang vereinzelt kleine gelbe Flecken auf den Klamotten oder auf der hab. Ich weiß leider nicht genau was das für flecken sind. Sieht ähnlich wie Fliegenkot aus aber geht beim waschen nicht mehr raus.

hat jemand eine Tipp für mich, was das sein könnte und wie ich es wieder wegbekomm?


Ich tippe mal auf Rostflecken. Vielleicht ist irgendwo in der WaMa ein Metallgegenstand zwischen Gehäuse und Trommel geraten, das nun still vor sich hinrostet? Könnte z.B. eine Büroklammer oder ähnliches sein.

Ach ja: und hallo erstmal und dir auch einen schönen Sonntag - soviel Zeit für Höflichkeit sollte sein :pfeifen:


Guten Morgen :)
du meinst ich soll es mal mit rostfleckenentferner probieren? Oder gibt es da ein Hausmittel? Es ist leider nicht meine eigne WaMa - ist eine allgemeine im Mehrfamilienhaus.

LG


Die WaMa hat doch bestimmt ein Flusensieb, in dem sich gern dieverse, auch rostende Rückstände aus irgendwelchen Hosentaschen absetzen und welches die Nutzer der Maschine von Zeit zu Zeit durchaus mal saubermachen sollten! Dann würde ich an Deiner Stelle mal in die Gummidichtung der Einfülltür reinfassen. Neben oftmals abgestandenem Restwasser verschwinden in den Gummifalzen sehr gern mal die schon benannten Büroklammern, Heftklammern, Bruchstücke von BH-Bügeln, Metallknöpfe und und und! Eventuell ist ja der fleckenverursachende Übeltäter schon dabei und die Gummidichtung wird auf diese Weise ja in jedem Fall mal saubergemacht!

Zum guten Schluß kannst Du dann Deine Wäsche immer noch mit Rostflecken-Entferner behandeln!



Kostenloser Newsletter