kann brauner zucker schlecht werden?

habe den zucker vor längerer zeit aufgemacht ,und dann gut verschlossen in den schrank gesteltt
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zucker und Salz haben kein Mhk .... kann nix passieren, wenn kein Wasser eindringen kann


Sille
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,aida 2012 !Herzlich willkommen im Forum! :blumen:

Eigentlich sagt man erst"Hallo",soviel Zeit muß sein. :wub: Sorry,das mußte mal raus. :(

Und nun zu deiner Frage: Eigentlich kann brauner Zucker nicht schlecht werden,wenn keine Feuchtigkeit drankommt.Wenn er gut verschlossen ist,dann kann er nicht schlecht werden. :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Pompe, 02.11.2014)

Eigentlich sagt man erst"Hallo",soviel Zeit muß sein. :wub: Sorry,das mußte mal raus. :(


Es ist nicht jedem gegeben ein wenig Höflichkeit sein Eigen zu nennen.

Auf diese hinger...ten Fragen, sofern es überhaupt welche sind, sollte man nicht mehr antworten.
Eigentlich wurde uns hier ja nur mitgeteilt, was mit dem Zucker passiert ist.

@aida2012: stelle doch eine Tüte weissen Zucker dazu, dann ist der braune nicht mehr so alleine :sarkastisch:
War diese Antwort hilfreich?

bravo, aida, das hast du wirklich toll gemacht

:applaus: :applaus:

Bearbeitet von bele1312 am 02.11.2014 15:36:28

War diese Antwort hilfreich?
Auch wenn brauner Zucker kein MHD haben sollte (was ich bezweifle), der wird definitiv relativ schnell muffig, riecht dann irgendwie unappetitlich.
Ich verwende braunen Zucker oft nur iS sommer für Cocktails, wenn dann was übrig ist und ich vergesse ihn, ist der im nächsten Sommer nicht mehr zu gebrauchen, obwohl er im Schraubglas aufbewahrt wird.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (müllerin, 03.11.2014)
Auch wenn brauner Zucker kein MHD haben sollte (was ich bezweifle), der wird definitiv relativ schnell muffig, riecht dann irgendwie unappetitlich.
Ich verwende braunen Zucker oft nur iS sommer für Cocktails, wenn dann was übrig ist und ich vergesse ihn, ist der im nächsten Sommer nicht mehr zu gebrauchen, obwohl er im Schraubglas aufbewahrt wird.

ähm... meinst Du im Sommer? Dann schreib es doch auch bitte, so viel mehr Buchstaben sind das doch nicht ;-)

Und vielleicht ist auch grade das Schraubglas das Problem. Ich habe ihn in einer Papiertüte in einer Plastikdose mit lose liegendem Deckel und da mufft auch nach 2 Jahren nix...
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage