kann brauner zucker schlecht werden?

habe den zucker vor längerer zeit aufgemacht ,und dann gut verschlossen in den schrank gesteltt
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zucker und Salz haben kein Mhk .... kann nix passieren, wenn kein Wasser eindringen kann


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,aida 2012 !Herzlich willkommen im Forum! flowers_2.gif

Eigentlich sagt man erst"Hallo",soviel Zeit muß sein. wub.gif Sorry,das mußte mal raus. sad.gif

Und nun zu deiner Frage: Eigentlich kann brauner Zucker nicht schlecht werden,wenn keine Feuchtigkeit drankommt.Wenn er gut verschlossen ist,dann kann er nicht schlecht werden. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 02.11.2014)

Eigentlich sagt man erst"Hallo",soviel Zeit muß sein. wub.gif Sorry,das mußte mal raus. sad.gif


Es ist nicht jedem gegeben ein wenig Höflichkeit sein Eigen zu nennen.

Auf diese hinger...ten Fragen, sofern es überhaupt welche sind, sollte man nicht mehr antworten.
Eigentlich wurde uns hier ja nur mitgeteilt, was mit dem Zucker passiert ist.

@aida2012: stelle doch eine Tüte weissen Zucker dazu, dann ist der braune nicht mehr so alleine ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bravo, aida, das hast du wirklich toll gemacht

applause.gif applause.gif

Bearbeitet von bele1312 am 02.11.2014 15:36:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn brauner Zucker kein MHD haben sollte (was ich bezweifle), der wird definitiv relativ schnell muffig, riecht dann irgendwie unappetitlich.
Ich verwende braunen Zucker oft nur iS sommer für Cocktails, wenn dann was übrig ist und ich vergesse ihn, ist der im nächsten Sommer nicht mehr zu gebrauchen, obwohl er im Schraubglas aufbewahrt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (müllerin, 03.11.2014)
Auch wenn brauner Zucker kein MHD haben sollte (was ich bezweifle), der wird definitiv relativ schnell muffig, riecht dann irgendwie unappetitlich.
Ich verwende braunen Zucker oft nur iS sommer für Cocktails, wenn dann was übrig ist und ich vergesse ihn, ist der im nächsten Sommer nicht mehr zu gebrauchen, obwohl er im Schraubglas aufbewahrt wird.

ähm... meinst Du im Sommer? Dann schreib es doch auch bitte, so viel mehr Buchstaben sind das doch nicht ;-)

Und vielleicht ist auch grade das Schraubglas das Problem. Ich habe ihn in einer Papiertüte in einer Plastikdose mit lose liegendem Deckel und da mufft auch nach 2 Jahren nix...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochzeitstorte: ... die klassische Art Schwarze Nüsse: werden nicht schwarz Schwarze Nüsse: als Wintervorrat!!! Brot selber backen: ich möchte wissen was drin ist. Hannchen-Jansen-Torte Hilfe! Aus Sirup wurde Gelee! Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Wodka-Wackelpudding in Kuchenform: wird es duch den Alk fest genug dafür?
Passende Tipps
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
9 2
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
19 7
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen
20 6
Zucker - eine süße Verführung
Zucker - eine süße Verführung
5 27