kann brauner zucker schlecht werden?

habe den zucker vor längerer zeit aufgemacht ,und dann gut verschlossen in den schrank gesteltt

Zucker und Salz haben kein Mhk .... kann nix passieren, wenn kein Wasser eindringen kann

Sille

Hallo,aida 2012 !Herzlich willkommen im Forum! :blumen:

Eigentlich sagt man erst"Hallo",soviel Zeit muß sein. :wub: Sorry,das mußte mal raus. :(

Und nun zu deiner Frage: Eigentlich kann brauner Zucker nicht schlecht werden,wenn keine Feuchtigkeit drankommt.Wenn er gut verschlossen ist,dann kann er nicht schlecht werden. :pfeifen:

Zitat (Pompe @ 02.11.2014 14:15:43)

Eigentlich sagt man erst"Hallo",soviel Zeit muß sein. :wub: Sorry,das mußte mal raus. :(

Es ist nicht jedem gegeben ein wenig Höflichkeit sein Eigen zu nennen.

Auf diese hinger...ten Fragen, sofern es überhaupt welche sind, sollte man nicht mehr antworten.
Eigentlich wurde uns hier ja nur mitgeteilt, was mit dem Zucker passiert ist.

@aida2012: stelle doch eine Tüte weissen Zucker dazu, dann ist der braune nicht mehr so alleine :sarkastisch:

bravo, aida, das hast du wirklich toll gemacht

:applaus: :applaus:

Bearbeitet von bele1312 am 02.11.2014 15:36:28

Auch wenn brauner Zucker kein MHD haben sollte (was ich bezweifle), der wird definitiv relativ schnell muffig, riecht dann irgendwie unappetitlich.
Ich verwende braunen Zucker oft nur iS sommer für Cocktails, wenn dann was übrig ist und ich vergesse ihn, ist der im nächsten Sommer nicht mehr zu gebrauchen, obwohl er im Schraubglas aufbewahrt wird.

Zitat (müllerin @ 03.11.2014 12:54:38)
Auch wenn brauner Zucker kein MHD haben sollte (was ich bezweifle), der wird definitiv relativ schnell muffig, riecht dann irgendwie unappetitlich.
Ich verwende braunen Zucker oft nur iS sommer für Cocktails, wenn dann was übrig ist und ich vergesse ihn, ist der im nächsten Sommer nicht mehr zu gebrauchen, obwohl er im Schraubglas aufbewahrt wird.

ähm... meinst Du im Sommer? Dann schreib es doch auch bitte, so viel mehr Buchstaben sind das doch nicht ;-)

Und vielleicht ist auch grade das Schraubglas das Problem. Ich habe ihn in einer Papiertüte in einer Plastikdose mit lose liegendem Deckel und da mufft auch nach 2 Jahren nix...

Kostenloser Newsletter